FSV Gößnitz - FSV Lucka 0:1 (0:0)

Unnötiger Punkteverlust

Zum 18.Spieltag der Kreisoberliga Ostthüringen waren die Hochwasserhelfer und Sportfreunde des FSV Lucka 1910 zu Gast in Gößnitz. Doch bevor die erste Garde des FSV auflaufen konnte, spielte die zweite Herrenelf gegen die Sportler vom LSV 1889 Altrkirchen II. In dieser Partie mussten sich die Gößnitzer bereits 1 -3 geschlagen geben. Nach einer frühen Führung der Gäste (4.Spielminute) und zwei Strafstoßtoren im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit ging es mit diesem klaren Rückstand in die Pause. In Halbzeit zwei versuchten die Gößnitzer alles, um noch ein Pünktchen zu ergattern. Der Anschlusstreffer durch D. Rieger in der 62. Spielminute kam gelegen, doch die folgende Chancenauswertung brachte nicht den ersehnten Erfolg.

Die erste Herrenelf wollte ihren Aufwind aus den zwei vorangegangenen Siegen zuhause mit in die Partie gegen Lucka nehmen. Das Spiel begann mit einem langsamen Abtasten beider Mannschaften, wobei unser FSV mehr für das Spielgeschehen arbeitet, als die Gäste. Chancen, die jedoch auf beiden Seiten keine Torgefahr darstellten, gab es auf beiden Seiten nur vereinzelt. Unser Team verlagerte das Spiel über die Seiten und wartete auf einen Fehler der Lucka ´er Hintermannschaft.  Andersherum lauerten die Lucka ‘er Stürmer auf einen Fehlpass von Seiten der FSV Spieler. So verlief Halbzeit eins eher unauffällig für die rund 50 Zuschauer.  Gegen Ende der ersten Spielzeit drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Der FSV unterstützte den Offensivdrang durch überhastete Abspiele und einen unkontrollierten Spielaufbau, sowie vieler Standardsituationen. Gefahr für das FSV Tor mit Schlussmann M. Fichte gab es nicht.

In den Anfängen der zweiten Halbzeit  bot sich den Fußballenthusiasten ein selbiges Bild wie bereits in Halbzeit eins.  Das wurde anscheinend auch dem unparteiischen Schiedsrichtergespann etwas zu eintönig und öde. Bis auf eine Einwechslung in der 61. Spielminute von Seiten der Gößnitzer gab es bis dato nicht viel zu entscheiden. Ab der 64.Spielminute gingen die Gäste aus Lucka mit einem indirekten Freistoß in Führung. Nachdem FSV Keeper M. Fichte den Ball angeblich mehr als 6 Sekunden in der Hand hielt und bereits durch den Unparteiischen mehrfach darauf hingewiesen wurde, griff dieser zur Pfeife und pustete mit vollem Eifer hinein. Durch diese zweifelhafte Entscheidung gewann die Partie auf und neben dem Feld etwas an Schärfe. Die Lucka ‘er, glücklich über ihre Führung, wollten diese mit Mann und Maus verteidigen. Der FSV wollte mit aller Kraft die Partie drehen. Aufregung gab es noch genügend, auch über diese 6 Sekundenregel, die nur auf Seiten der Gößnitzer Anwendung fand,  aber auch noch über das ein oder andere klare Foulspiel. Nichtsdestotrotz konnten die FSV Spieler den Ball nicht im Lucka´ er Tor unterbringen. Mehr zählt am Ende der Partie nicht, nur die geschossenen Tore. Somit mussten sich die Gößnitzer Kicker zum zweiten Mal an diesem trüben Samstag geschlagen geben.

Zum nächsten Spieltag am 19.03. sind die Sportfreunde aus Nöbdenitz beim FSV zu Gast. Für die Reserve des FSV reisen die Sportler aus Zehma zum Sonntagsderby an.

Ein Team, mein Verein!