FSV Gößnitz - SG Hohndorfer SV 3:0 (0:0), FSV Gößnitz II - SSV Traktor Nöbdenitz 1:1 (1:0)

Nur Erste mit Dreier!

Zum allwöchentlichen Fußballwochenende in Gößnitz waren die Sportfreunde aus Nöbdenitz zur FSV Reserve angereist. Für die erste Garde des FSV waren die Spieler von der SG Hohndorf SV zu Gast.

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen der FSV Reserve sollte in der Partie gegen den Tabellennachbarn etwas zählbares herausgespielt werden. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und konnten sich immer wieder gute Torchancen herausarbeiten. In der 33. Spielminute brachte D. Jahr sein FSV mit einem tollen Treffer in Führung. Dieser Treffer werte lange bis in die Schlussphase des Spiels. In dieser hatte der FSV bereits einige klare Tormöglichkeiten liegen gelassen und wackelte in der Defensive stark. Nach einigen hitzigen Schlussminuten, einem nicht gegeben Strafstoß sowie einem Abseitstreffer, der zu Recht nicht anerkannt wurde, ging es in die Nachspielzeit. Der FSV versuchte sich über die Zeit zu retten. Die Gäste mit voller Offensive wurden in der 93. Spielminute mit dem Ausgleich für ihr Bemühen belohnt. Somit konnte die zweite Garde des FSV lediglich einen von drei möglichen Punkten auf ihr Konto schreiben.

Für die erste Mannschaft ging es wie bereits erwähnt gegen die SG Hohndorfer SV.  Ein Gegner auf Augenhöhe und unmittelbarer Tabellennachbar. Übungsleiter P. Andersch erwartet einen Sieg, um am vorderen Tabellenmittelfeld Anschluss zu erhalten. Die Partie verlief in der ersten Halbzeit weniger anschaulich für die rund 70 Zuschauer. Torchancen waren auf beiden Seiten wenige vorhanden. Der FSV verteidigte tiefstehend und die Gäste agierten häufig mit langen Bällen. Im Umkehrspiel fiel in Halbzeit eins aber auch dem FSV in der Offensivkreativität nur sporadisch etwas ein. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden zur Pause.

Nach einer klaren Ansprache der Übungsleiter gestaltete sich Halbzeit zwei für den FSV ansehnlicher. Bereits in der 53. Spielminute traf T. Stenzel zur FSV Führung.  Die Gäste blieben ihren Spielstil treu, wodurch der FSV vermehrt zu guten Offensivaktionen gelang. Nach einem Fehler des Hohndorfer Torhüters schloss D. Helbig entschlossen aus rund 30 Metern auf das leere Tor ab und erhöhte somit die Führung auf 2 - 0 ( 61. Spielminute). In den folgenden Spielminuten verflachte das Spielgeschehen auf beiden Seiten. Der FSV reagierte mit einer Reihe an Wechseln auf dieses Problem. Beide Flügelflitzer wurden nach einem guten läuferischen Spiel durch zwei frische Spieler ersetzt. Auch Torschütze T. Stenzel wurde durch einen frischen Stürmer ausgetauscht. In der Schlussviertelstunde merkte man den Gästen die vergangene Laufarbeit an. Der FSV frischer und häufiger am Ball spielte die Partie sicher runter. In der 85. Spielminute erhöhte der FSV durch M. Schubert auf 3 - 0. Ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Diese muss in den folgenden Partien auch abgerufen werden.

Ein Team, mein Verein!!!