Fußball-Festival der Kleinsten bei Wismut Gera

Stark ersatzgeschwächt traten wir mit nur 7 Kindern die Reise zum Festival beim Traditionsverein Wismut Gera an. Dort erwartete uns dann ein echter Spiele-Marathon. 10 Spiele á 7 min waren vom Gastgeber angesetzt. Großes Lob an das Team, dass bis zum Schluss konzentriert blieb und auch kräftemäßig kaum Verschleiß zeigte. Nach unserer traditionellen Schläfrigkeit zu Beginn des Festivals (3 Niederlagen) wachten wir erst im 4. Spiel auf. Ab dann waren wir in jedem Spiel mindestens ein gleichwertiger Gegner und konnten so noch 4 Siege sowie 3 knappe Niederlagen einfahren. Trotz des bisher längsten Turniers waren - abgesehen vom Start - nur selten unaufmerksam. Zur Belohnung gab es für jeden die obligatorische Goldmedaille auf den Heimweg.
Torschützen: Jonas 4x, Kirill, Wadah, Jannis, Louis je 1x
Schmölln: 2:3; 0:1