17. traditionelles Bambiniturnier des FSV Gößnitz

Am Vortag des Herrentages, am 4.05.2016, fand auch in diesem Jahr das traditionelle Bambini – Turnier des FSV Gößnitz statt.

Mit von der Partie waren insgesamt 5 Kindergarten - Mannschaften aus Ponitz und Meerane sowie aus Gößnitz die KIGA Knirpsenland, Burattino und der Evangelische Kindergarten.

Die Verantwortlichen unter der Turnierleitung der Sportfreunde Heiko Winter und Kevin Bahr begannen pünktlich um 14.30 Uhr mit dem Turnier, in dem jeder gegen jeden spielen musste.

Begeisterung war sofort zu spüren bei den Kindern zwischen 4 und 6 Jahren. Aber auch viele Eltern und Verwandte ließen es nicht nehmen die Kinder anzufeuern und Beifall zu geben.

Besonderen Dank gilt den Schiedsrichtern Hans Dieter Kaiser, Jens Kutschbach und unserem Nachwuchs Maximilian Östereich für das beherzte Eingreifen in jedem Spiel.

In der Mitte des Turniers zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Mannschaft  der KIGA Ponitz und dem Gößnitzer KIGA Burattino ab, welches am Ende durch das bessere Torverhältnis für Gößnitz entschieden wurde. Auf den Rängen folgten Ponitz, Meerane, Knirpsenland und der Evangelische Kindergarten.

Durch die großzügige Unterstützung der Stadtwerke Meerane und der Raiffeisenbank Schmölln, unseren beiden  Hauptsponsoren der Veranstaltung, konnten sich alle als Sieger feiern lassen und jede Mannschaft einen Pokal und neue Fußbälle mitnehmen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung und dafür unseren Dank an die Eltern der D-Junioren für die sehr gute Versorgung.  Bis zum nächsten Mal.

Sport frei