19. traditionelles Bambini-Turnier des FSV Gößnitz

Am Mittwoch, den 07.06.2017 fand zum 19. Mal das traditionelle Bambini – Turnier des FSV Gößnitz statt.

Diesmal waren es insgesamt 4 Kindergarten, aus Ponitz die Landmäuse, aus Meerane die Kita Regenbogen sowie aus Gößnitz der KIGA Burattino und der Evangelische Kindergarten. Das schöne Wetter brachte alle Jungs und Mädchen zwischen 4-6 Jahren in Stimmung und so begannen wir pünktlich um 14.30 Uhr im Turnier jeder gegen jeden. Viele Eltern, Omas und Opas, sowie Verwandte ließen es nicht nehmen die Kinder anzufeuern und Beifall zu geben. Schon nach den ersten Spielen sah man, dass die Erzieherinnen der jeweiligen Kitas ihre Schützlinge wieder sehr gut auf das Turnier vorbereitet hatten. Dafür unseren herzlichsten Dank.

In der Mitte des Turniers zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Mannschaft  aus Meerane und dem Gößnitzer KIGA Burattino ab, welches am Ende für Gößnitz entschieden wurde. Auf den Rängen 3 folgten die Landmäuse aus Ponitz und Platz 4 der Evangelische Kindergarten. Durch die großzügige Unterstützung der Stadtwerke Meerane, der Raiffeisenbank Schmölln und der Schmöllner Wohnungsgenossenschaft eG unseren Hauptsponsoren der Veranstaltung, konnten sich alle als Sieger feiern lassen und jede Mannschaft durfte einen Pokal und zusätzliche Preise mitnehmen. Bedanken möchte sich der FSV Gössnitz auch bei den beiden Schiedsrichtern Kaiser D. und Kutschbach J. für die gute Leistung an der Pfeife und Heiko Winter, unser Jugendleiter, für die sehr gute Vorbereitung des Turniers. Abgerundet wurde die Veranstaltung und dafür unseren Dank an Ines Becker für die sehr gute Versorgung.

An dieser Stelle sei anzumerken, dass der FSV Gößnitz immer auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen ist, die in einem Verein dem runden Leder nachjagen möchten. Auch Übungsleiter und Trainer sind selbstverständlich gern gesehen.

Bis zum nächsten Mal.     Sport frei