1.Mannschaft vom FSV Gößnitz gewinnt gegen Greiz 2:1 (0:1)

Der FSV Gößnitz, hatte am Wochenende den ehemaligen Landesligisten 1. FC Greiz zu Gast. Beide Teams konnten den Erwartungen standhalten und lieferten sich ein Spitzenduell in der Kreisoberliga.

Die erste Chance hatte der 1. FC Greiz (2. Min.) ein Freistoß aus 25 m flog über Mauer auf das rechte obere Eck, konnte aber von Torwart Fichte pariert werden. Die Abwehr des FSV hatte in den ersten Minuten Probleme in der Abstimmung. Dadurch konnte der Greizer Stürmer ungestört, nach einem Pass in die Schnittstelle, frei auf das Tor zulaufen, wo dann der Hüter Fichte glänzend parierte. Greiz hielt den Druck aufrecht und konnte in der 17. Minute, durch einen gut platzierten Freistoß von Gneupel, 1:0 in Führung gehen.

Die erste gute Chance für den FSV, gab es in der 33. Minute als sich Max Kirste auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchtankt und den Ball scharf in die Mitte spielt. Der Ball verpassten aber die Gößnitzer Stürmer und wurde sicher geklärt.

Nach der Halbzeitpause, war die erste Chance wieder bei den Gästen, nach einem langen Ball verliert Pierre Schlenzig das Laufduell gegen den schnellen Greizer Stürmer, der dann allein auf das Gößnitzer Tor zu läuft. Torwart Fichte kann parieren und hält sein Team im Spiel. Wachgerüttelt investieren die Gößnitzer nun mehr in ihre Offensivaktionen und belohnen sich gleich. Die Gößnitzer üben Druck auf den ballführenden Abwehrspieler aus, dieser Spielt einen Fehlpass in den Laufweg von Helbig (60. Min.), der sich auf der linken Seite durchsetzt, den Ball in die Mitte spielt und einen Greizer anschießt, von dem der Ball ins Tor springt.

Die Gäste wirkten nun verunsichert und ließen mehr Chancen zu. In der 70. Minute setzte sich Jannick Leidolph über links durch, flankte den Ball nach innen wo Schubert direkt Abnahm aber nicht verwandeln konnte. Kurzdarauf machte es Tim Stenzel besser, er nahm die Flanke von Hanusch, mit dem Kopf ab und versenkte den Ball im Tor.

Die 2:1 Führung ließ sich dann der FSV Gößnitz nicht mehr nehmen und spielte es clever zu Ende.

In der nächsten Woche ist der FSV Gößnitz zu Gast beim Kraftsdorfer SV und will dort den Schwung aus dieser Woche mitnehmen.

Nur der FSV

Felix Dabelstein