AH Gößnitz in Frankenberg zu Gast

Am Freitag den 13.10.17 ging es über die Autobahn nach Frankenberg.

Die Frankenberger hatten uns zum letzten Jubiläums-Fußball-Fest in Gößnitz besucht und da wurde der Gegenbesuch vereinbart.

Eine sehr schöne Sportanlage mit tadellosem Kunstrasenplatz und schickem Vereinsheim erwartete uns im Hammertal von Frankenberg. Pünktlich begann das Spiel und gleich in der Minute 3 hatte P. Andersch ein große Chance. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 7.min einer schöner Heber von P. Andersch – drüber. Frankenberg erhöhte jetzt den Druck. Hier war unser heutiger Torhüter M. Lienert gefordert und hielt so manchen Schuss. In der 29.min. dann doch die 1:0 Führung für die Hammertaler. Gößnitz blieb dran. 32.min. Riesenchance von M. Müller. Durch einen Abpraller stand er plötzlich allein vorm Torhüter. Dieser konnte aber den Schuss reflexartig abwehren. Halbzeit

46.min. nach einem langen Ball in die Spitze und einem Sprint über den halben Platz erzielte T. Karl den Ausgleich.  Doch in der 57. Min gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem Foul an P. Andersch wird der Freistoß von H. Winter geschossen. Dieser prallt ab und fällt U. Schiffter vor die Füße. Erst mit vollem Körpereinsatz schafft es der Ball über die Linie. Sah klasse aus das 2:2 in der 60 min. Gößnitz dreht wieder auf und mit einem langen Pass auf T. Karl auf außen und der folgenden Hereingabe auf M. Müller kommt es zur 2:3 Führung. Doch wieder wird Gößnitz leichtsinnig in der Vorwärtsbewegung und Frankenberg nutzt den Fehler zum 3:3. Mittlerweile hat der Schieri die Kontrolle über die Zeit verloren. Er lässt spielen und spielen bis die Frankenberger es irgendwie schaffen, den einen Ball, an drei Gößnitzer Spielern vorbei ins Tor zu bringen.  Der Schieri pfeift sofort das Spiel ab und so geht Gößnitz leer aus.

Mit von der Partie waren M. Lienert, H. Winter, M. Schlegel, D. Nitzsche, R. Dobritzsch (B. Haasl), U. Schiffter (K. Schiebold), P. Andersch, M. Dengler, M. Müller, T. Karl, R. Kuhnert,

Das nächste Heimspiel 20.10.17 das Derby gegen Schmölln 18.30 Uhr Anstoß