Alte Herren des FSV Gößnitz können bei Lok Altenburg überzeugen 2:5 (1:3)

Nachdem das erste Auswärtsspiel der AH´s letzte Woche in Crimmitschau nur knapp mit 2:1 verloren ging, wollte man diesmal zu Gast bei Lok Altenburg mehr erreichen.

Eine ganze Busladung (16 Mann) rollte in Altenburg ein und so hatte der Trainer bei der Aufstellung die Qual der Wahl.

In neuen Trikots gesponsert vom VW Autohaus Huster Zwickau/Meerane, denen wir an dieser Stelle nochmals herzlich Dank sagen wollen, ging es pünktlich 18.30 Uhr los.

In der 7. Min konnte Gößnitz das erste Tor bejubeln. Bis dahin schönster Angriff über rechts mit klasse Flanke von M. Müller vor das Tor und T. Düring konnte direkt einschweißen.

Obwohl der Gastgeber einige Chancen hatte oder an Keeper L. Schwarze scheiterte, konnte Gößnitz weiter Tore schießen. 21. Min M. Müller und 23. Min M. Schmidt.

Zur Halbzeit stand es 1:3, da die Gäste noch einen Anschlusstreffer in der 30. Min erzielten.

In der zweiten Halbzeit konnte Gastspieler Robert einen Kopfball von M. Müller zum 1:4 verwerten. Danach drückte der Gegner unaufhaltsam an und verkürzte zum 2:4.  In der 75. Min dann die Entscheidung. Eine gute Ballstafette aus dem Mittelfeld heraus öffnete für T. Düring ein Scheunentor zum Entstand 2:5.

Klasse Teamleistung und gutes Ballverständnis im Sturm war diesmal ausschlaggebend für diesen Sieg.

Dank an R. Sander für die hervorragende Bewirtung in der „Kurve“.

Das Team: Trainer T. Mühle

L. Schwarze, D. Nitzsche(R. Kuhnert), H. Eberhardt, H. Winter, R. Dobritzsch(K. Schiebold), Ch. Pelz(u. Schiffter), M. Dengler, M. Schmidt(Robert), Ch. Brehmer(M.Handke), T. Düring, M. Müller

Sport frei