Alte Herren in Tschechien

Alte Herren zum Länderspiel in Tschechien

Am letzten Maiwochenende war es nach all den Jahren wiedermal soweit.

Eine Auswahl von Spielern und Fans der Alten Herren des FSV Gößnitz fuhr in die Tschechische Republik nach Horovice.

Hier hatten Uwe Görke und Heiko Winter ein erneutes Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von SK Doubravan Ujezd, einem Nachbarort von Horovice, gemeinsam mit unserem Freund Honsa vorbereitet, ebenso die prima Unterkunft in der Pferde-Ranch von Horovice.

Doch zuvor wurde am Freitagabend eine Tanzveranstaltung mit Livemusik besucht und ordentlich gefeiert.

Nach einem entspannten Samstagvormittag ging es gegen 13.00 Uhr auf den Platz in Ujezd. Hier übereichten wir unserem Gastgeber einen Präsentkorb und dankten für die Einladung.

Das Spiel begann und die Fußballfreunde von Ujezd waren gut vorbereitet, so dass sie in Führung gingen. Mit ein paar gefälligen Angriffen konnten wir den Gegner unter Druck setzen und mit einem Schlenzer über den Torwart erzielte Dietmar Schiebold das erste Tor für Gößnitz.

Allerdings drückte der Gegner weiter und Gößnitz hatte durch die Verletzung von Bodo Schwarze im Tor weitere Nachteile im Spiel, die von Ujezd voll genutzt wurden. Olaf Mayer im Tor gab dann sein Bestes aber auch das tolle Tor aus 20 Metern von Thomas Mühle konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Das machte der Stimmung nach dem Spiel keinen Abbruch und so wurde im Vereinslokal noch ausführlich das Spiel ausgewertet.

Danach hatten wir von Fußball noch nicht genug und besuchten ein Spiel der vierten Liga des Vereins FK Horovice.

Der Abend klang in der Ranch-Gaststätte bei Gulasch mit Knödeln und ordentlich „Pivo“ aus.

Der Dank geht an alle, die diese Ausfahrt organisiert und mit gestaltet haben und eine Wiederholung ist ausdrücklich erwünscht.