Alte Herren - Nach großem Kampf unterliegt man in Schmölln 3:2.

Mit einer recht guten Truppe fuhr man nach Schmölln und traf dort auf eine ebenso gut besetzte Mannschaft.

Schmölln kam anfangs besser ins Spiel und Gößnitz hatte Schwierigkeiten mit der Abstimmung. Abspielfehler und die ein oder andere falsche Entscheidung lies kaum Spielfluss bei Gößnitz aufkommen.

In der 15. Minute kam infolge einer Ecke ein Schmöllner Spieler im Strafraum zum Kopfball und erzielte das 1:0.

Unsere Elf fand sich etwas besser und erspielte sich die ein oder andere Chance, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden.

In der 25. Minute erzielte ein Schmöllner Spieler wiederum nach einer Ecke mehr oder weniger freistehend per Kopf das 2:0 für Schmölln.

In Halbzeit 2 kam Gößnitz besser ins Spiel, ohne vor dem Tor wirklich zwingend zu sein.

Nach einem Freistoß auf der rechten Seite, erzielte Marcel Schmitt in der 62. Minute nach guter Flanke von Erik Wagner per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer.

Nur 2 Minuten später verwandelt Schmölln einen Elfmeter zum 3:1.

In der 67. Minuten konnte Marcel H. einen Strafstoß nicht im Schmöllner Tor unterbringen.

Kurz darauf konnte Steven Küchler den Ball nach einem Gemenge im Schmöllner 5 Meter Raum zum 3:2 über die Linie drücken.
Der Schiedsrichter wollte den Treffer nicht anerkennen, wurde aber vom Schmöllner Torwart darauf hinweisen gewiesen, dass der Ball tatsächlich im Tor war und gab den Treffer. Eine sehr sportliche Geste vom Schmöllner Keeper.

Kurz vor dem Spielende verletzte sich noch ein Schmöllner Spieler am Gößnitzer Strafraum und der Schiedsrichter pfiff darauf das Spiel ab.

Leider wurden die kämpferischen Bemühungen unserer Mannschaft nicht belohnt und so trennte man sich in einem fairen Spiel mit 3:2 von Schmölln.

Beste bei Gößnitz: Küchler, Rödel und unsere Gastspieler aus Gera.

Aufgebot:  Fichte, Handke ,Küchler, Rödel, Schiebold, Schiffter, Schmidt ,

Nitzsche, Schlegel , Karl , Wagner, und 3 Gastspieler Luis, Will, Hasan