Anträge Flut- und Soforthilfen

Die vergangenen Wochen nach der Flut am 02.66.2013 waren für uns alle geprägt von Aufräumarbeiten und der Organisation von Maßnahmen um die ersten Flutschäden zu beseitigen. Auch das Fußballfestes und die beiden Pokalendspiele am vergangenen Wochenende haben uns gefordert. Hierfür nochmals Danke an alle!!

Die entstanden Schäden für uns als Verein und der Stadt als Eigentümer des Sportgeländes wurden erfasst, bewertet und an die Stadtverwaltung, den Thüringer Fußballverband, den Landessportbund und das Ministerium schriftlich gemeldet.

Derzeit verfolgen wir nachfolgende Ziele:

•  Anträge Soforthilfen zur Sicherstellung des Spielbetriebes 2013/14
    Komplettsanierung Platz2, Sanierung Umkleide-/ Sanitäreinrichtungen
    Antrag beim TFV/DFB – Hr. Dr. Thomaschewski.
  • Komplexsanierung am gesamten Sportgelände
    Antrag der Stadt Gößnitz beim Landkreis Altenburger Land / Land Thüringen
  • Heizungs-/Warmwasserbereitung
    Angebot der Schmöllner Wohnungsgenossenschaft eG / Hr. Böhme zur Wiederherstellung

Bei diesem Schadenausmaß sind wir und auch die Stadt Gößnitz auf die finanzielle Hilfe von Bund/Land angewiesen. Diese Ziele können wir nur gemeinsam mit der Stadtverwaltung erreichen. In der nächsten Woche finden weitere Gespräche statt, um die Sofortmaßnahmen voranzutreiben. Wir informieren sobald neue Informationen vorliegen.