Bambini - Turnier 2019

Am Mittwoch fand auf dem Sportplatz in Gössnitz das nun mehr 19. Kindergarten -Turnier statt. In diesem Jahr hatte auch der Wettergott ein Einsehen und so konnte der Bambini Cup pünktlich 14.30 Uhr beginnen.

Gemeldet hatten dieses Jahr die Kindertagesstätten Regenbogen aus Meerane, die Ponitzer Landmäuse,der Burattino sowie das Knirpsenland aus Gössnitz . Schade, dass der evangelische Kindergarten nicht mit vertreten war. Von Beginn an entwickelten sich interessante Spiele und man sah allen teilnehmenden Kindern, Erziehern, Eltern, Großeltern sowie den mitgereisten Fans die Freude über die sportliche Leistung der Kleinen an. Auch der Bürgermeister der Stadt Gössnitz Herr Scholz ließ es sich nicht nehmen beim Turnier vorbei zu schauen. Es zeigte sich schnell das die Kita Regenbogen in diesem Jahr das Potential hatte das Turnier zu gewinnen und so kam es am Ende auch. Ohne Punktverlust setzten sie sich an die Spitze. Auf den weiteren Plätzen folgten die Landmäuse, der Burattino sowie das Knirpsenland. Somit ging der Wanderpokal in diesem Jahr nach Meerane. Selbstverständlich gehörten an diesem Tag aber alle Kinder zu den Gewinnern. Jeder Kindergarten erhielt 3 Fußbälle sowie alle kleinen Sportler Medaillen, Spielzeug und Süßigkeiten. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Sponsoren des Kiga Turniers, der Volks - Raiffeisenbank Schmölln sowie den Stadtwerken Meerane. Durch sie ist es jedes Jahr gewährleistet den Bambini Cup in Gössnitz auf wunderbare Art durchzuführen.

Danken möchte ich auch der Familie Klinger für Bewirtung sowie den Platzaufbau. Großes Lob auch an den Moderator des Turniers Ralf Köhler der in seiner geschulten und freundlichen Art alle Zuhörer stets auf seiner Seite wusste. Im nächsten Jahr erleben wir die 20. Auflage. Es wäre schön, wenn wir diesen Tag wieder zu einem unvergessenen Erlebnis für alle Beteiligten machen könnten.

Sport Frei

Heiko Winter