Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Bis der Tabellenführer führt.....

FSV Gößnitz – TSV Gera Westvororte 2:3 (0:0)

93 Minuten sollte der 22. Spieltag in Gößnitz, laut Schiedsrichterteam,  dauern. Doch nach 95 Minuten war noch lange nicht Schluss. Verständlicherweise, denn die Elite aus Gera führte ja zur 95. Minute  immer noch nicht…

In der 1. Hälfte boten sich den Zuschauern wenige Torraumszenen. Der Tabellenführer versuchte das Spiel zu gestalten, kam durch die gut stehende Gößnitzer Defensive jedoch kaum zu Abschlüssen. Gefährlich wurde es erst in der 42. Minute, als Gerold nach einem Eckball zum Kopfball kam, Daute aber auf der Linie klären konnte. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Pausentee legte der FSV los wie die Feuerwehr. Nach einer langen Flanke von Küchler, versprang Warning der Ball und Bahr nutze die Situation mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:0 (46.Minute). Auf der Gegenseite hatte Richter die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich, doch sein Versuch landete knapp neben dem rechten Pfosten. Die Pleißestädter blieben hingegen effektiv. Ein kluger Pass von Bahr setzte Stenzel gut in Szene. Dieser blieb zwar am Torhüter hängen, doch Gödickes Nachschuss fand den Weg in die Maschen (49.Minute). Der FSV musste nach 3 verletzungsbedingten Wechseln etwas umstellen. In der Schlussviertelstunde ließen bei den Pleißestädtern allmählich die Kräfte nach. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, wurde der Ball gut auf Warning durchgesteckt, der zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben konnte (77. Minute). In der 85. Minute ließ es sich Schneider nicht nehmen, nach Eckball auf 2:2 auszugleichen. Was dann geschah konnte niemand so recht fassen. Die Geraer machten weiterhin Druck auf das Gößnitzer Tor. In der 90. Minute zeigte der „Unparteiische“ 3 Minuten Nachspielzeit an. In dieser Phase wurde die Nachspielzeit jedoch auf 5 Minuten angehoben, da den FSV Spielern nach hartem Einsteigen „Zeitspiel“ vorgeworfen wurde. Da nach 5 Minuten immer noch nicht der erhoffte Führungstreffer für den Tabellenführer gefallen war, gab es noch 3 Minuten oben drauf (Ortszeit: 17:03 Uhr). Nachdem dann endlich der langersehnte Führungstreffer für die Scheubengrobsdorfer gefallen war (98. Minute!), konnte Schiedsrichter Rocktäschel beruhigt abpfeifen. „Und wenn sie nicht getroffen hätt, dann spielten sie noch heut…“ OHNE WORTE!!!

 

Halt den FSV  in Ehren!!!!

Ein Team, MEIN VEREIN!!!

Paul Stumpp