BW Niederpöllnitz - FSV Gößnitz 2:3 (0:2)

FSV holt ersten Dreier!

Nach dem verpatzten Saisonstart ging die Reise am vergangenen Samstag nach Niederpöllnitz, wo der Absteiger aus der Landesklasse den FSV erwartete. Gegen die spielstarken Hausherren sollte nun endlich etwas Zählbares mitgenommen werden.

Dieses Vorhaben sollte gut umgesetzt werden. Die Gößnitzer hielten gut dagegen und im Mittelfeld wurden die erforderlichen Zweikämpfe gewonnen, sodass Niederpöllnitz zunächst außer Reichweite des Fichte-Gehäuses gehalten werden konnte. Mit schnellem Spiel über die lauffreudigen Daute und Köhler konnten gute Angriffe gefahren werden. Letzter war es auch, der das 0:1 vorbereitete. Köhlers Schuss konnte der Torhüter noch halten, den Abpraller drückte der mitgelaufene Gödicke über die Linie (25. min). Beflügelt durch die Führung kam der FSV jetzt richtig gut ins Rollen, jedoch vergaben sowohl Helbig als auch Köhler frei vorm Niederpöllnitzer Schlussmann. Nach 40 Minuten klappte es dann doch noch. Köhler flankte auf Helbig am langen Pfosten, welcher in bester Torjägermanier per Aufsetzer zum 2:0 traf.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte – mit einem Tor für Gößnitz. Diesmal war es Küchler, welcher nach feinem Zuspiel von Sander  einnetzte. Nach 54 Minuten dann der 1:3 Anschlusstreffer nach einer Standartsituation. Kurze Zeit später dann der Bruch im Spielverlauf: Schiedsrichter Thomas Poser schickte Sander nach Foulspiel mit Rot vom Platz. Die Hausherren konnten nun in Überzahl das Spiel an sich reißen, nutzten die im Mittelfeld entstehenden Räume und setzten den FSV unter Druck. Auch war das Glück diesmal auf der Gößnitzer Seite, so z.B. als ein Fernschuss der Gastgeber nur den Pfosten traf. Die Gäste wiederum verteidigten die Führung wacker, die sicher agierende Defensive um Wagner, Glabsch und Küchler ließ nicht mehr allzu viel zu. Der Anschlusstreffer zum 2:3 (88. Min) kam für Niederpöllnitz zu spät.

Insgesamt ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die den Schwung jetzt mitnehmen müssen ins nächste Heimspiel, in dem der Tabellenführer SV Rositz zu Gast ist.

Halt den FSV in Ehren!

FSV Gößnitz: Fichte – Wagner, Küchler, Glabsch, Knebel, Dabelstein, Sander, Helbig, Gödicke (73. Schubert), Daute (61. Stenzel), Köhler (86. Kirste)

SV BW Niederpöllnitz: Müller – Wien, Boettger, Theileis, Fischer, Otto, Skujat, Müller (82. Tobermann), Boettcher, Poser, Linsel

Schiedsrichter: Thomas Poser

Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Gödicke (25.), 0:2 Helbig (40.), 0:3 Küchler (48.), 1:3 Skujat (54.), 2:3 Theileis (88.)