Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

C-Junioren der SG FSV Gößnitz werden Kreismeister in der Saison 17/18

Am Sonnabend, den 2.06.18 fand auf dem Rasenplatz in Gera Lusan das entscheidende Spiel um die

Kreismeisterschaft der C- Junioren zwischen dem Gastgeber Lusaner SC 1980 und der SG FSV

Gößnitz statt.

In einer Ansetzung aller 3 Staffelsieger jeder gegen jeden gewann Gößnitz zuvor das Spiel zu Hause gegen

den dritten Staffelsieger SG BSG Wismut Gera mit 6:0.

Im Spiel SG BSG Wismut Gera gegen den Lusaner SC 1980 setzte sich Wismut mit 2:1 durch.

Das hieß für Lusan einen Sieg zu Hause gegen Gößnitz einzufahren.

Doch Gößnitz begann enorm Druckvoll und konnte mit ihrem Torjäger L. Schulze gleich einen Hattrick

verbuchen. Er traf in der 10.;11. und 15.min.

Da hatte Lusan eine harte Nuß zu knacken.

In der 36.min dann ein großer Schreck bei der SG FSV Gößnitz. L. Schulze musste mit Muskelfaserriss vom

Platz und das Trainergespann um Olaf Meier und Jan Weber mussten um den Sieg nochmal bangen.

Gößnitz konnte seine Spielweise nicht mehr umsetzen und so kam Lusan noch zu insgesamt 4 Treffern in

der 2. Halbzeit.

Doch das Glück sollte Gößnitz hold bleiben!

Da alle drei Mannschaften 3 Punkte eingefahren hatten, aber Gößnitz mit 5 Toren Vorsprung, das beste

Torverhältnis hatte, konnte man den Kreismeister-Pokal  entgegennehmen. 

Glückwunsch zu einer herausragenden Saisonleistung