D-Junioren gewinnen Pokal des Autohaus Porzig!

Am Sonntag den 7.1.18 hatten sich die D-Junioren zum Pokal des Autohaus Porzig 7 Mannschaften eingeladen.

Leider erschien mit dem 1.FC Lok Leipzig nicht alle Turnierteilnehmer. Nach einer kurzen Eröffnung durch Vorstandsmitglied Uwe Schiffter begannen muntere und interessante Spiele. Der gastgebende FSV hatte als Gegner die SG 48 Schönfels und den ESV Lok Zwickau. In der anderen Staffel spielte Fockendorf, Dennheritz, Zeulenroda sowie mit dem FF USV Jena eine reine Mädchenmannschaft. Nach der Zwischenrunde trafen im ersten Halbfinale Gössnitz und Zeulenroda aufeinander. In der anderen Staffel setzte sich das Mädchenteam souverän an die Spitze und hatte dort den ESV Lok Zwickau als Gegner. In diesen spannenden Paarungen setzten sich der FSV und Jena durch. Das Spiel um Platz 3 bestritten Zeulenroda und ESV Lok Zwickau. Nach Ende dieses Spiels stand es Unentschieden und so musste ein Elfmeterschießen herhalten in dem sich Motor Zeulenroda den dritten Platz sicherte.

Im Finale ging Gössnitz nach kurzer Zeit mit wunderschönen Heber durch J.Schmidt in Führung. Jena  antwortete umgehend mit dem Ausgleich. Wiederum Justin schoß den FSV mit schöner Einzelleistung in Front. Dieses Ergebnis hatte bis zum Schluss bestand und somit konnte die Spielgemeinschaft SG FSV Gössnitz/ Zehma den Sieg für sich verbuchen. Der FF USV Jena wurde zweiter. Auf Platz 5 kam Fockendorf, Platz 6 belegte Schönfels und Platz 7 Dennheritz.

Bei den Einzelauszeichnungen ging der beste Spieler nach Gössnitz, der beste Torwart kam aus Dennheritz und der beste Torschützin kam aus Jena!

Dank gilt dem Kampfgericht unter Leitung der Sportfreunde Matzander und Tauber sowie den Schiedsrichtern Kaden und Stahr. Danke auch an die Muttis für die ausgezeichnete Bewirtung und unserem Sponsor für diesen tollen Fußballsonntag.

Sport Frei

Heiko Winter