D-Junioren Pokalspiel SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz : SV Motor Altenburg III 5:0 (3:0)

Gegen die Mannschaft von Motor hatten wir das Punktspiel mit 3 : 1 gewonnen aber ein Pokalspiel hat bekanntlich seine eigenen Regeln. Da kurzfristig der angesetzte Schiri ausfiel und kein Ersatz zur Verfügung stand sprang mit Absprache des Gegners unser Jugendleiter Heiko Winter stattdessen ein , danke .
Wir wollten von Anfang an Druck auf den Gegner machen um doch vielleicht schon in der Anfangsphase des Spiels ein Tor zu erzielen um dadurch mehr Sicherheit im eigenen Spiel zu haben.
Bereits in der zweiten Minute gelang uns das , nach gutem Zuspiel Mika von der Grundlinie brauchte Seppi nur noch den Fuß hinzuhalten und es stand 1: 0 .
Direkt nach dem Anstoß eroberten wir den Ball und Constantin zog aus 20m ab und das Spiel gerät schlug unhaltbar im Tor von Motor ein. Da konnte der gute Torwart auch nichts mehr machen.
Danach ging ein Bruch durch unser Spiel keine Laufbereitschaft, zu viel Einzelaktionen und unsere Abwehr um Ben , Ida, Vincent und Constantin hielten den Gegner so gut es ging in Schach.
Immer wieder klaffte eine riesige Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr und Altenburg blieb mit Kontern gefährlich. Constantin war es dann der in der 30min.kühlen Kopf behielt und den Ball ins rechte Eck Zirkelte , dann ging es in die Pause.
Kurz nach Anpfiff wurde unsere linke Abwehr überlaufen und Ole im Gößnitzer warf sich dem Gegner entgegen und verhinderte so den Anschlusstreffer .
Danach ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach .
Ben nutzte in der 42min. eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr und nagelte das Spiel gerät aus kurzer Distanz in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte Mika , in der 59min., nach tollem Zuspiel von Thomas zum 5 : 0 .
Fazit, wir sind eine Runde weiter und das zählt . Aber bei einem anderen Gegner hätten wir größere Probleme bekommen nichts gegen die tapfer kämpfenden Spieler von Motor Altenburg.
Am kommenden Sonntag sind wir zum Nachholspiel in Rositz, Anstoß 10.30 Uhr, da geht es wieder um Punkte in der Meisterschaft.
Allen eine schöne Adventszeit, bei bester Gesundheit, das wünscht das Team der D - Jugend