D-Junioren Punktspiel SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz gegen ZFC Meuselwitz 2:2 (2:1)

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison kam die Dritte vom ZFC Meuselwitz nach Gößnitz.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr kämpferisches Spiel in dem wir leichte spielerische Vorteile hatten. Immer wieder spielten wir uns über unsere schnellen Außen vor das Tor und blieben in der gegnerischen Abwehr hängen. Das einzig Zählbare war ein Pfostenknaller von Mick in der 16min. Ein Angriff aus dem Mittelfeld über Constantin in der 24min. brachte dann das ersehnte 1:0 von Thomas der halbrechts aus zehn Metern abzog.
Leider hielt die Führung nicht lange, denn 2min. später, erzielte nach Abwehrfehler der ZFC den Anschlusstreffer.
Faktisch mit dem Pausenpfiff in der 30min. erzielte wiederum Thomas nach schöner Einzelleistung die viel umjubelten Führung.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Spiel, der ZFC Meuselwitz verteidigte und lauerte auf Konter und wir versuchten aus einer sicheren Abwehr um Ben, Ida, Vincent uns Chancen zu erarbeiten, vorneweg Constantin und die schnellen außen Mick -Thomas und in der zweiten Hälfte Mikka für Sepp. Nach einem abgefangenen Angriff des Gegners schickte Constantin Thomas mit klugem Pass in die Spitze, doch dieser scheiterte am herauslaufenden Keeper. Nach einem Zweikampf in der 46min. blieb Constantin verletzt liegen und musste kurz aus dem Spiel. Da er in dieser Phase des Spiels den letzten Mann spielte, fanden wir nicht schnell genug in die Ordnung zurück und kassierten so in Unterzahl den Ausgleich.

Fazit:

Eine gerechte Punkteteilung nach einer großartigen Mannschaftsleistung unserer Kinder.
P.S. vor dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei Yvonne Schulze-Kabis(Praxis für Ergotherapie Ponitz) und Thomas Schulze (Heizungsfirma Schulze und Kindler OHG Schmölln) für die Übergabe eines neuen Satz Trainingsanzüge.
Hierfür vielen Dank nochmal.