D - Junioren SG FSV Gößnitz - 1.FC Greiz

Am siebenten Spieltag kam es in Gößnitz zum ersten Rückspiel der Saison. Gegner war der 1. FC Greiz . Aufgrund schlechter Wetterbedingungen hatten sich die Übungsleiter im Vorfeld telefonisch ausgetauscht ob man das Spiel stattfinden lassen sollte , beide kamen jedoch zum Schluss : Spielen . Pünktlich zum Spielbeginn führte erst einmal Sturmtief Herwart Regie und bescherte allen Sportfreunden Dauerregen . Dem Spiel tat das keinen Abbruch, sofort gingen beide Mannschaften mit Entschlossenheit zur Sache . Greiz wollte den zweiten Platz verteidigen,  jedoch die Spielgemeinschaft ließ in den Anfangsminuten keinen Zweifel daran genau diesen erobern zu wollen . Es entwickelte sich ein sehr gutes D Junioren Spiel, geprägt von fairen Zweikämpfen und guter Atmosphäre neben dem Platz . Gößnitz spielte sich mehrmals gut vors Greizer Tor und es dauert bis Mitte der ersten Halbzeit als Louis das erste Mal den Greizer Schlussmann bezwang . Ein Foulspiel im Strafraum und wiederum Louis verwandelte den 9 Meter mit etwas Glück zum 2:0. Nun war Greiz gefordert und als unsere Abwehr einmal nicht sicher stand erfolgte der Anschlusstreffer . Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause . Mit neuen trockenen Trikots ging es weiter und es entwickelte sich ein gutes Spiel zwischen den Strafräumen . Beide Abwehrreihen standen sicher und so war es Justin vorbehalten mit schöner Einzelaktion das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen . Weiter ging es und so kam uns nach einem Eckball kurz vor Schluss das Glück zuhilfe indem der Ball vom Knie eines Greizers noch ins Tor sprang . Sieg . Die Spielgemeinschaft übernimmt damit den zweiten Platz in der Tabelle . Ein Klasse Spiel der gesamten Mannschaft aus der unsere beiden Großen, Kapitän Julian und Abwehrchef Josiah herausragten .
Ein guter Leiter der Partie war Schiri Steinicke .

Fazit: Wenn jeder sein Leistungsvermögen ausschöpft sind wir in der Lage im oberen Drittel der Liga mitzumischen .

Nur der FSV