E-Junioren - Saisonabschluss 2021/22 im Sommercamp auf der Karl-Ebhardt-Sportstätte

Das Sommercamp sollte der guten Leistung über die vergangene Saison den krönenden Abschluss geben und so kam es.

1.Teil war ein Ausflug an die Talsperre Pöhl. Gesamt 19 Kindern mit Geschwistern, sowie 6 Eltern besuchte man den Kletterwald und hatte bis zum Mittagessen viel Bewegung und Spaß mal in einer anderen Sportart. Und weil man schon mal da war, wurde auch gleich mal angebadet. Großartige Idee von Trainer El – Schwarze.

2.Teil Rückfahrt auf den Sportplatz nach Gößnitz auf dem einige Eltern schon die Zelte aufgebaut hatten und die Kinder empfingen.

Danach gab es ein Fußballspiel 3x15 min. Eltern gegen Kinder. Ein Riesenspaß für alle welchen die Kinder 7:8 gewinnen konnten.

Mittlerweile hatten alle Eltern die Zelte aufgebaut und es ging zum Grillabend über. Essen und Trinken für alle und danach Knüppelkuchen am Lagerfeuer. Übernachtung im Zelt immer wieder ein Abenteuer. Das macht Lust auf mehr.

Am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück im Clubraum, hatte der Trainer einen Spielerpapa für die Vorführung einer Trainingseinheit als Hundeführer gewinnen können. Trainer Lutz Schwarze stellte sich für die Vorführung extra zur Verfügung. Das war spannend und faszinierend zugleich für die Kinder aber auch den Eltern.

Dank an Eltern, Helfer und Trainer sowie besonders Marcus Hofmann für den gelungenen Saisonabschluss und die gute Nachricht zum Schluss!

In der nächsten Spielzeit sind alle Kinder in der Altersklasse D dabei.

Karsten Schiebold