E - Junioren Spielbericht vom 24.05.2022

SV Rositz : SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz 4:4 (2:1)

Im Nachholespiel gegen den SV Rositz wollten die Jungs und Mädels die Niederlage gegen den ZFC Meuselwitz II vergessen lassen . Zu Beginn traten Sie auch dementsprechend auf und spielten die Rositzer Jungs in Ihrer Hälfte an die Wand . So dauerte es nicht lang, als der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte . Ein schön vorgetragener Spielzug über Thomas und ein satter Fernschuss von Constantin ins rechte Eck machten Lust auf mehr . Jedoch ließ die Konzentration nach der Führung nach und so kamen dann auch die Rositzer zu guten Chancen . Nach verletzungsbedingter Auswechslung von Constantin nutzten die Rositzer die Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und glichen zum 1 : 1 aus . Ab diesen Zeitpunkt drehte sich das Spiel und die Rositzer kamen im besser ins Spiel . Logische Schlussfolgerung war das 2 : 1 , was auch gleich der Halbzeitstand war. Nach taktischer Umstellung und erneuter Einwechslung vom Kapitän Constantin in der Halbzeit , ging es wieder zur Sache . Die SG ZEG übernahm wieder die Kontrolle im Spiel , wobei sich die Rositzer eher auf Konter konzentrierten . Es ging hin und her . Überragend war die Leistung von Constantin , der immer wieder die Mannschaft motivierte und mit seinem unbeugsamen Willen der drohenden Niederlage mit insgesamt 3 Toren entgegenwirkte. Schlussendlich reichte es, durch ein weiteres Tor von Thomas zu einem 4 : 4 . Eher enttäuscht waren die Trainer und Eltern der SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz von der mannschaftlichen Leistung , die sehr schwach war und nichts von Wiedergutmachung ahnen ließ. Das bedeutet , dass die Jungs im nächsten Spiel gegen Wintersdorf Ihr Können wieder unter Beweis stellen werden. Das Spiel findet am Sonntag 29.05.2022 um 10.30 Uhr in Gössnitz statt. Auf ein Neues !!!