Erfolgreiches Hallenturnier der C-Junioren am 23.2.2019

Pokal des Rundfunk- und Fernsehgeschäftes Fernseh - Weise Gößnitz

Inh. Stefan Wendorf

Hallo liebe Sportfreunde

da wir im Verein einige Jungs haben die im C Alter liegen ( spielen derzeit bei der B - Mannschaft mit ) kam mir im Gespräch mit einem Übungsleiter der B die Idee diese Sportler auch einmal in ihrer Altersklasse spielen zu lassen . Die Alternative dazu bot sich bei einem Hallenturnier. Also nahm ich in die jährliche Ausschreibung der Turniere die C mit auf und musste alsbald reges Interesse von vielen Vereinen feststellen. Man hätte 3 Turniere damit füllen können ….

Am Samstag den 23.2 war es dann soweit. Mit dem Reichenbacher FC, SG Schönfels 48, VfB Eckersbach, SV Ehrenhain, ZFC Meuselwitz sowie dem FSV Dennheritz hatten sich spielstarke Mannschaften in Gößnitz angekündigt. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. In der ersten Partie kam das Spiel des FSV noch nicht ganz zur Entfaltung. Zu viele Einzelaktionen und Stückwerk ließen keinen Spielfluss aufkommen, die Partie gegen den ZFC endete 0:0. Nach einer kurzen sachlichen Pausenpredigt und einer kleinen Umstellung gelang der Mannschaft der erste Sieg gegen Ehrenhain. Im nächsten Duell kam es zum Aufeinandertreffen mit dem nächsten Favorit.- Hier wurde Reichenbach mit einer starken Leistung besiegt. Auch die weiteren Spiele konnte der FSV für sich entscheiden und gewann somit sein Heimturnier.

FSV - VfB Eckersbach      3:1

FSV-  SG 48 Schönfels     4:0

FSV-  FSV Dennheritz      5:0

Auf den weiteren Platzierungen folgte

2.  Reichenbacher FC

3.  VfB Eckersbach

4  .SV Ehrenhain

5  .ZFC Meuselwitz

6.  SG 48 Schönfels

7.  FSV Dennheritz

Die Einzelauszeichnungen  : Bester Torschütze O.Trompke -SV Ehrenhain 10 Tore

Bester Torwart : S.Zwintzscher -Reichenbacher FC

Bester Spieler : F.Liebig : SG 48 Schönfels

Dank an alle Mannschaften , Trainer und Übungsleiter für ihr sportlich faires Auftreten

Fazit : Schade , dass nicht alle spielfähigen C Junioren am Turnier teilnehmen konnten oder aus irgendwelchen anderen Gründen ( auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ) nicht teilgenommen haben . Was für Potenzial schlummert habe ich durchaus gesehen, leider gehen jedoch Gedanken und Ideen zur Förderung der Jugendlichen nicht immer einher mit der Philosophie eines Vereins alle Sportler nach ihren besten Möglichkeiten voran zu bringen.

Unser Dank gilt dem Haupt- Sponsor des Hallenturniers, Fernseh - Weise Gößnitz Inh. Stefan Wendorf sowie dem Kampfgericht, den Sportfreunden Rieger D und Helbig D. Vielen Dank auch Sportfreund Kaiser HD für die sichere Leitung der Spiele sowie Sportfreund Sander für die Bewirtung des Events.

Sport Frei

Heiko Winter