Erster Sieg des FSV Gößnitz in Münchenbernsdorf

Der FSV Gößnitz war am Wochenende zu Gast beim SV Münchenbernsdorf. Die Statistik vor dem Spiel war eindeutig, da das Team um Patrick Andersch noch nie Punkte in Münchenbernsdorf geholt hatte.

Dass man im Fußball auf keine Statistiken vertrauen sollte, hatten beide Teams gelernt und starteten unbeirrt ins Spiel. Die Anfangsminuten waren von Ungenauigkeiten im Passspiel und Missverständnissen geprägt. In der 18. Minute kam es dann zu der ersten Torchance für den FSV. Ein Freistoß aus 30 m von Pierre Schlenzig ging knapp über das Tor. In Anschluss gleich die nächste Möglichkeit. Auf der rechten Seite wird der Ball auf Martin Daute durchgesteckt, er legt den Ball ab, auf Tim Stenzel dieser schießt aber vorbei am Tor. Die Angriffe der Heimmannschaft konnten durch eine gute Abwehrarbeit vor dem Torabschluss gestoppt werden.

Die zweite Halbzeit startete perfekt für den FSV, ein langer Ball von Küchler (48 min.) auf Lenk, dieser konnte den Ball im 16er annehmen und aus Stenzel ablegen der zum 0:1 einschob. Im Anschluss erhöhte der SV Münchenbernsdorf den Druck und versuchte mit vielen langen und schnellen Pässen seine Stürmer in Szene zu setzen. Der FSV arbeitete weiter als geschlossene Einheit und konnte so die Angriffe stoppen. In der 79. Minute brachte der FSV mehr Sicherheit ins Spiel und erhöhte zum 0:2 entstand. Dies gelang durch einen Konter über die rechte Seite, Leidolph eroberte sich den Ball, nahm Tempo auf steckte dann clever auf Helbig durch, dieser legte dann auf den Torschützen Stenzel ab.

Am kommenden Wochenende ist der FSV Gößnitz, im Pokal unterwegs und zu Gast beim Kreisligist dem FSV Ronneburg.

Nur der FSV