Erstes Saisonspiel 2017 der Alten Herren gegen Lichtenstein

Endlich war es wieder soweit. Die Alten Herren des FSV Gößnitz starteten in Ihre neue Spielsaison mit insgesamt 28 Spielen. Mit Lichtenstein kam gleich ein starker Gegner aus Sachsen zu uns.

In der Heimmannschaft liefen auf L. Schwarze im Tor, H. Eberhard, Ch. Brehmer, R. Dobritzsch, M. Schmidt in der Abwehr, Mittelfeld Ch. Pelz, P. Andersch, H. Winter, U. Schiffter, und im Sturm M. Müller und T. Karl. Als Auswechsler kamen ebenfalls zum Einsatz K.Schiebold, M. Dengler und  D. Nitzsche.

Und es ging gleich zur Sache. In der zweiten Minute hatte Lichtenstein viel Platz vor dem Gößnitzer Tor und mit einem verdeckten Schuss wurde Torwart L. Schwarze böse überrascht. 5 min. später erhöhten die Gäste auf 0:2.

Gößnitz brauchte eine Viertelstunde um mit einem Heber durch P. Andersch den Anschlußtreffer zu erzielen. Kurz darauf erzielte M. Müller den Ausgleich. Dies sollte bis zum Ende der ersten Halbzeit so bleiben.

Lichtenstein muss wohl ein Zaubertrank dabeigehabt haben! Denn innerhalb der ersten 13 min. in der zweiten Halbzeit erhöhte Lichtenstein auf 2:5. Abspielfehler der Gößnitzer häuften sich und waren die Ursache für den großen Rückstand.

Doch Gößnitz gab nicht auf. T. Karl um kurvte in der 60.min den Lichtensteiner Torhüter und traf zum 3:5. Eine Minute später erzielte M. Schmidt mit einem wunderschönen Tor das 4:5. Doch auch Lichtenstein suchte seine Chancen und konnte wieder erhöhen zum 4:6. Es ging hin und her und die Reihen wurden immer offener, so das P. Andersch mit einem schönen Tor(74min.) auf 5:6 verkürzte.

Mit zwei weiteren Toren durch Lichtenstein war die Partie am Ende mit der ersten Saisonniederlage mit 5:8 entschieden.

Fazit: Gößnitz muss an der Disziplin und an der taktischen Einstellung zum Spiel arbeiten.

Der Dank geht an den Schiedsrichter H.-D.- Kaiser und die Versorgung von R.Sander