Freundschaftsspiel AH Motor Altenburg – FSV Gößnitz 0:3 (0:1)

Die Oldies aus Gößnitz überzeugten mit einer geschlossenen Leistung und verließen mit bester Laune den Altenburger Sportplatz.

Der Gastgeber, seit Wochen ungeschlagen übernahm von Anfang an die Initiative und drückte Gößnitz mächtig in die Abwehr. Turm in der Schlacht wieder einmal unser Ebs und der Torwart Bodo. Nachdem sich ABG langsam aber sicher selbst abgenutzt hatte setzte Pattersch nach einer Traumkombi den Ball an den Innenpfosten und es stand 0:1. Nach der Halbzeit kam Gößnitz besser in Spiel und wiederum Pattersch erzielte aus 22 m die 2:0 Führung. Was folgte war ein kopfloses Anrennen der Gastgeber und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Heiko Winter nach einem 30 Meter Solo den Endstand zum 0:3.

Wenn auch Gößnitz hier etwas zu hoch siegte war die Einstellung und der Kampfwillen ausschlaggebend für den nicht erwarteten Sieg der FSV-Elf. Wenn diese Leistung weiter gebracht wird sollten die verbleibenden Spiele dieser Saison eine echte Anreicherung für das Vereinsleben in Gößnitz darstellen.

Bester bei Gößnitz: Eberhardt

Aufstellung :  Schwarze , Eberhard , Schiebold , Winter