Freundschaftsspiel Alte Herren FSV Gößnitz – Fortschritt Glauchau 4:5 (4:1)

Die Rückkehr der Aktiven auf den grünen Rasen wurde mit einer kleinen Feier vollzogen, zu der über 20 ehemalige aktive Spieler des Vereines angereist waren. Die Versorgung der Gäste und Spieler wurde mit Bier aus der Brauerei Altenburg gut angenommen.

Zugleich wurde Sportfreund Thomas Mühle für seine 50-jährige aktive Vereinsarbeit mit einem Präsent geehrt.

Die Gäste aus Glauchau erwiesen sich als spielstarkes Team. Am Ende traten sie den Beweis dafür an – zum Leidwesen der Gastgeber!

Gößnitz ging rasch in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf 4 Tore ausbauen. Durch zahlreiche Wechsel in der Halbzeit konnten die Pleißenstädter die Form der ersten Hälfte nicht halten und gerieten durch zahlreiche Abwehrfehler noch ins Hintertreffen.

Bei einer konsequenten Chancenverwertung war mehr drin für die Gastgeber. Aber das wissen wir bekanntlich seit Jahren.

Souverän auf dem Platz: Schieri H.D.Kaiser

Dank gilt den Helfern am Grill und Ausschank – gewohnt zuverlässig die Sportfreunde Ralf Sander und Christian Köhler.

Torschützen: Düring 1 x , Brehmer 2 x , Pelz 1x

Beste bei Gößnitz: Dengler und Düring