FSV bezwingt FC Altenburg

FSV Gößnitz – FC Altenburg 3:0 (0:0)

Am 18. Spieltag hatten die Pleißestädter den FC Altenburg zu Gast. Gegen die Skatstädter wollte das Team von Trainer Andersch unbedingt einen Sieg einfahren. Mit dem Schwung der letzten Wochen ging es in die Partie. Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. In der Defensive standen beide Mannschaften relativ sicher und somit blieben gefährliche Chancen Mangelware. Im 2. Durchgang erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Gößnitzer Kicker in den letzten Wochen eher schwer. Doch an diesem Wochenende waren alle 11 Akteure von Beginn an hellwach. Einen bilderbuchmäßigen Angriff über Daute und Bahr auf der linken Seite, konnte Helbig in der Mitte zum 1:0 abschließen (47.Minute). Nur 2 Minuten später erzielte Leidolph das 2:0 mit dem Kopf, nachdem Helbig einen Freistoss scharf in den 16er flankte. In der Folgezeit versuchte der FCA den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch im letzten Drittel blieben die Gäste ungewohnt ungefährlich, was allerdings auch der guten Defensivarbeit des FSV zu verdanken war. In der 67. Minute machte der FSV den Sack zu. Nach einem Befreiungsschlag von Stumpp schaltete Bahr am schnellsten und nutzte die Flanke per Kopf zum 3:0. Die Gäste gaben sich nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorn. Doch an diesem Tag schien bei den Altenburgern in der Offensive nicht viel zusammenzulaufen. Somit blieb es am Ende beim verdienten 3:0 Erfolg für die Andersch/Görke Elf, die damit den FCA zum ersten Mal bezwingen kann.

Es spielten: Stegemann, Küchler, Stumpp, Daute, Dabelstein (68./Knebel), Stumpp (GK/72./Kirste) , Leidolph (87./Bachmann), Schubert, Bahr, Helbig, Hanusch

Halt den FSV in Ehren!

Paul Stumpp