FSV Gößnitz - FC 02 Zwickau

Beim aktuellen Heimspiel der AH des FSV Gößnitz gab es diesmal zwei Premieren.

Zum einen wurden unsere Gäste des FC 02 Zwickau, auf Grund der Baumaßnahmen in Gößnitz, zum ersten Mal nach Größstöbnitz eingeladen und zum Zweiten gab verletzungsbedingt Uwe Schiffter sein Debüt als Interimstrainer.

Das Spiel begann hektisch und unkonzentriert auf Seiten der Gößnitzer und so kamen die Zwickauer zu einer frühen zwei Toreführung.  Mit einem schnellen Anschlusstor in der 23 Min. blieb Gößnitz im Spiel. Über die rechte Seite wurde der Angriff eingeleitet. Dietmar Schiebold steckte, durch die Abwehr der Zwickauer, zu Marco Müller durch und „Gerd“ konnte den Ball mit einem satten Schuss im rechten Eck versenken.

Die Gäste beeindruckte das wenig und sie agierten weiter mit Druck, so dass in der Folge die Zwickauer zwei weitere Tore schossen.

Kurz vor der Halbzeit konnte Tobias Simon einen Foulelfmeter zum 2:4 verwandeln.

Nach der Pause konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, guten Paraden von Thomas Mühle im Tor und einem überragenden Patrick Andersch das Spiel noch gedreht werden. Mit einem klassischen Hattrick in der 40./51./59. Minute siegte Gößnitz am Ende verdient mit 5:4.

Unser Dank geht an Großstöbnitz für die Gastfreundschaft und insbesondere an Holger ... für die sehr gute unparteiische Spielleitung.