FSV souverän gegen Aufsteiger Gera-Pforten 4:1 (3:1)

Am 11. Spieltag begrüßte unser FSV erstmalig die Aufsteiger von Gera-Pforten in der Karl-Ebhardt-Sportstätte. Als Favorit starteten die Gößnitzer mit einer offensiven Taktik und hohem Pressing. Von Beginn an übernahm der FSV die Kontrolle und kam bereits nach wenigen Minuten zu einer Großchance durch Lenk. Kurze Zeit später sollte dann die erste Ecke des Spiels zum Erfolg führen. Ein präzise geschlagener Ball von Schlenzig fand am zweiten Pfosten den Kopf von Stenzel, der gegen die Laufrichtung des Tormanns zum 1:0 einnickte (10. Minute). Beflügelt vom schnellen Führungstreffer drückten die Gößnitzer mit viel Spielfreude und Tempo weiter Richtung Geraer Tor. Schon 4 Minuten später erhöhten dann die Hausherren auf 2:0. Daute schickte mit seinem Pass Stenzel auf die Außenbahn, der in der Mitte den mitgelaufenen Lenk bediente. Dieser vollstreckte eiskalt unter den Querbalken. In der Folgezeit nahm das Tempo des Spiels dann ein wenig ab. Die Gäste aus Pforten nahmen nun aktiver am Spiel Teil und arbeiteten sich zurück in die Partie. Die erste kleinere Unsicherheit der FSV Defensive wurde dann in der 37. Minute prompt bestraft. Im direkten Zweikampf mit Fichte behielt der Geraer Spieler Hesse die Nerven und verkürzte auf 2:1. Wachgerüttelt vom Anschlusstreffer legte der FSV wieder eine Schippe drauf und konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer egalisieren. Wie schon in der 14. Minute wurde Stenzel auf die rechte Außenbahn geschickt und bediente diesmal den in der Mitte freigelaufenen Leidolph, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball ins Tor beförderte (42. Minute).

Im zweiten Durchgang nahm das Niveau des Spiels dann ein wenig ab. Kleinere Fouls und lange hohe Bälle prägten das Spiel beider Mannschaften. In der 72. Minute setzte der FSV dann mit der bewährten Methode an diesem Spieltag den Schlusspunkt. Nach einer sehenswerten Kombination über den linken Flügel bediente Leidolph in der Mitte Stenzel, der den Ball zum 4:1 in die Maschen setzte.

Halt den FSV in Ehren!

Fotos findet ihr unter