FSV verliert 3 Punkte in Münchenbernsdorf

SV Münchenbernsdorf - FSV Gößnitz 1:0 (0:0)

Der FSV will den Schwung nach dem 4:1 Erfolg in Köstritz mitnehmen und gegen Münchenbernsdorf den 4. Platz festigen. Die Bilanz der beiden Mannschaften spricht eine eindeutige Sprache, Münchenbernsdorf hatte noch nie gegen Gößnitz Zuhause verloren.

Die Partie begann mit einem guten Angriff der Gastgeber, nach leichtem Ballverlust, der dann aber das Tor verfehlte.  Der FSV konnte sich dann fangen und probierte mit langen Bällen seine Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang in der 25 Minute nach Ballabläge auf Knebel, dieser konnte mit einem Fernschuss den Hüter der Heimmannschaft fordern. Im Anschluss wurde die Partie abwechslungsreich mit vielen Seitenwechseln aber ohne große Torchancen. Bis zur 81. min, da konnte der Gastgeber mit schnellen Konter auf der rechten Seite durchbrechen und flanken. In der Mitte verwandelte dann Benjamin Weise per Seitfallzieher ins rechte obere Eck zum 1:0. Der FSV begann nun den Druck zu erhöhen. In der 85. Min nahm Schubert den Ball direkt ab, nach einem Freistoß, verfehlte aber das Tor knapp.  Der FSV konnte sich bis zum Abpfiff nicht belohnen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der FSV sich zu wenig gute Torchancen erarbeitet hat um siegreich vom Platz zu gehen. In der kommenden Woche wartet nun der Tabellen 2. SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz auf den FSV Gößnitz.

Es spielten: Fichte, Küchler, Daute, Knebel (72./Kirste), Dabelstein, Bahr, Schubert, Hanusch, Stenzel, Leidolph (75./ Wagner), Stegemann (45./Zick)

Halt den FSV in Ehren!