Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Für den Erste Hilfe Fall gerüstet!

Sanikasten und der vollautomatischer Defibrilator wurden regelmäßiger Überprüfung unterzogen.

Bei 85 Prozent aller plötzlichen Herztode liegt anfangs ein Kammerflimmern vor. Ein Defibrillator kann dies durch gleichzeitige Stimulation von mindestens 70 Prozent aller Herzmuskelzellen unterbrechen und somit einen normalen Herzschlag wieder herstellen.

Keine Angst bei der Anwendung!

Wir sind alle keine Ärzte, aber keine Angst bei der Anwendung man kann bei einem Vollautomat nichts falsch machen. Der Defi spricht mit einem und führt den Nutzer Schritt für Schritt durch die Anwendung. Bei einem normalen Herzschlag würde kein Stromstoß abgegeben! Wer Fragen hat kann uns gern auch mal zur Anwendung ansprechen.

 

Die Kosten haben wir als Verein getragen & wir hoffen das wir beides NIE anwenden müssen ... sind aber gut vorbereitet!

Uwe Schiffter / Tim Stenzel