Gemeinsames SWG eG Schmölln Sommerfest und FSV Fußballfest 2016

Gleich vorab, das am 3.-5. Juni 2016 auf dem Sportplatz in Gößnitz durchgeführte gemeinsame Fest der SWG eG Schmölln und des FSV Gößnitz war ein voller Erfolg.

Schon der Freitag hatte es in sich. Mit der Traditionself des FC Carl-Zeiss-Jena hatten die Alten Herren des FSV einen hochkarätigen Gegner auf dem Platz.  Namen wie Lothar Korbjuweit, Bernd Stange, Rüdiger Schnuphase oder Harald Irmscher ließen das Fußballherz höher schlagen. Pünktlich zum Spiel ließ der Regen nach und viele Zuschauer konnten ein Sehenswertes Match beobachten. Mit guten Ballstafetten überraschten die Jenaer die Gößnitzer am Anfang auf dem falschen Fuß und so stand es nach 12 min. schon 0:3. Doch man fing sich wieder und konnte dann das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Am Ende ein  knapper 3:5 Sieg für Jena stimmte alle versöhnlich, denn hier Stand die gute Stimmung im Vordergrund. Für Gößnitz trafen Thomas Karl und 2-mal Jens Zeisig.

Eine kurzweilige Halbzeit, dafür sorgte die Kindergruppe des TUS Gößnitz mit einem großartigen Auftritt Ihrer Kleinsten. Dafür unseren Besten Dank. Den Ausklang fand der Tag bei reichhaltige Essen und Trinken und Live Musik im Festzelt.

Am Samstag begann es schon zeitig mit den Spielen der E Junioren SG Zehma/Gößnitz gegen SG Altenburg 1 sowie  der FSV D-Junioren gegen die FSV C-Junioren.

Ein neuer Höhepunkt folgte ab Mittag mit den 3 Mannschafts-Turnier Ü55 der Traditionself von Frankenberg/Sachs. und Flöha sowie Gößnitz.

Auf dem Halbfeld des neuen Kunstrasenplatzes zeigten die  „Alten“  Fußballer Ihr Können. Sieger des Turniers wurde der FSV Gößnitz mit Namen wie Robert Kahr, Stefan Birkholz, Frank Schareina aber auch immer noch aktiven wie Ralf Dobritzsch und Thomas Mühle.

Ab 15 Uhr spielte die 1.Mannschaft Ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den SV Aga. Bei gutem Wetter und ordentlicher Kulisse ließ  die Mannschaft des FSV sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann mit 3:1 klar. Torschützen hier waren Stefan Hanusch, Martin Schubert und Marcel Schmidt.

Auch hier war in der Halbzeit für Unterhaltung gesorgt. Die Cheerleader des des ZFC Meuselwitz hatten einen starken Auftritt.

Abgerundet wurde der Abend bei Musik und Cocktailbar im Festzelt und einem „sagenhaften Feuerwerk“ gegen 22.30 Uhr.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand ganz speziell bei der SWG eG Schmölln herzlich für großartige Unterstützung bedanken aber auch Dank sagen an alle Helfer, Mitstreiter und Fußballfreunde auf und neben dem Platz.

Sport frei