Gößnitz im Saale– Holzland mit starkem Auswärtssieg

In der KOL Ostthüringen verlor der Kraftsdorfer SV mit 0:4 Toren gegen den FSV Gößnitz.

Ostthüringen: In der Kreisoberliga spielte der Kraftsdorfer SV (Schwarz) gegen den FSV Gößnitz (Rot), vor fünfzig Zuschauern. Auf kurzem Spielfeld wurde es ein verteiltes Spiel. Inzwischen waren fünfzehn Minuten gespielt und nach Foulspiel an der Strafraumgrenze kam der Freistoß. Steven Küchler trat ihn und viele sahen den Ball schon im Tor der Heimelf aus dem Saale–Holzland–Kreis. Küchler hatte eine weitere Torchance auf dem Fuß und im Nachsetzen war der 17– jährige Florian Korb zur Stelle und erzielte das 0:1 für die Elf an der Pleiße. Rund fünfunddreißig Minuten gespielt, von rechts kam ein Einwurf, an den linken Pfosten zu Nico Schönfeld, doch er verpaßte den Ball. Im Gegenzug fiel das 0:2 für Gößnitz, Torschütze Steven Küchler. Inzwischen liefen die Nachspielminuten. Von Florian Korb kam der Paß zu Tim Stenzel und dessen Ball landete an der Kraftsdorfer Querlatte. Vom Schiedsrichter Michael Fritzsch kam der Pausenpfiff. Assistiert wurde er von Michael Starke–Färber und Christopher Förster.

Mit dem Wiederanpfiff wurde diese Begegnung auf dem kurzen Rasenplatz (nur Mindestmaße?) chancenreicher. Ein Nico–Schonfeld–Schuß ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug wurde der Ball von der Torlinie geköpft. Und es passierte noch mehr. Einen Kraftsdorfer Freistoß vernichtete Torwart Christopher Romeike zur Ecke. Und dann verfehlte Christoph Ullrich aus Nahdistanz das Gößnitzer Tor. Besser machte es die Elf aus dem Altenburger Land. Einen Einwurf von Phillip Matzander verlängerte Tim Stenzel zu Jens Lenk, der zum 0:3 einschoß. Die Schlußphase dieser Begegnung lief. Florian Korb trat einen Eckball, den der eingewechselte Tony Tomaska im zweiten Versuch zum 0:4 Endstand einschoß. Der Rest war Gößnitzer Jubel und das Abklatschen beider Teams, die Anerkennung der Leistung des sportlichen Gegners.

Mein Fazit: Gößnitz auf dem siebenten Platz besiegte, mit einer starken Leistung, in der Fremde, den aktuellen Vierten. Doch der Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen, da der Kraftsdorfer SV (Trainer: Patrick Posselt) auch mehrere, gute Einschußmöglichkiten hatte. Bei der Heimfahrt Trainer Patrick Andersch angesprochen, er sah es ähnlich. Anzufügen ist noch das Torwart Christopher Romeike (einst ZFC Meuselwitz), nach mehreren Jahren Pause, im Gößnitzer Dress sein erstes Spiel machte und das ganz ordentlich. Rundum, in der Fremde war es ein schöner und erfolgreicher Tag.