„In 2020 noch immer ungeschlagen“ – Alte Herren siegen bei erstem Hallenturnier im neuen Jahr

Auch in 2020 hatten die Alten Herren des FSV Gößnitz zum Hallenturnier um den „Pokale des Schatztmeisters“ geladen. Neben dem Gastgeber, waren angereist, die Mannschaften von Zehma, Lumpzig, Nöbdenitz, Windischleuba und Crimmitschau.

Für Gößnitz traten an:  L. Schwarze, M. Schlegel, Ch. Pelz, P. Andersch, M. Schmidt, M. Müller, U. Schiffter, H. Eberhardt, M. Handke, M. Dengler,

Interimstrainer:  R. Dobritzsch

FSV Gößnitz       :       Crimmitschau        1:1

Windischleuba   :       FSV Gößnitz           3:1

FSV Gößnitz      :       Zehma                   4:1

Lumpzig            :       FSV Gößnitz           0:1

FSV Gößnitz      :       Nöbdenitz               5:1

Gößnitz wollte den Sieg vom letzten Jahr wiederholen und so ging man ans Werk. Doch Crimmitschau war gleich ein harter Brocken. Spielstark und mit Ausdauer schaffte Crimmitschau kurz vor Schluss den Ausgleich. Also musste Gößnitz in den nächsten Spielen Gas geben. Das tat man gegen Windischleuba und auch gegen Zehma, die bis dahin gut unterwegs waren, und geschlagen worden.

Mit 13 Punkten und 14:4 Toren gewann Gößnitz knapp mit besserem Torverhältnis, vor Crimmitschau. Den dritten Platz belegte Zehma.

Bester Torschütze wurde mit 9 Treffern Ch. Brehmer (Zehma). Bester Spieler Spfr. Ginder von Crimmitschau und der beste Torhüter des Tages kam von Windischleuba mit Spfr. Höhmann.

Großen Dank geht an H.-D.-Kaiser und S. Kaden für die hervorragende Schiedsrichterleistung und die Planung des Turniers. Dank auch an die Turnierleitung mit E. Wagner und K.Schiebold sowie an H. Winter für die technische Umsetzung und R. Sander für die Versorgung.

Ein gelungenes Turnier und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin zu Hause (15.02.2020)

Haltet den FSV in Ehren