Information vom Kreisportbund Altenburg Land e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe ehrenamtlich Tätige,

Durch die derzeitige Situation sind sowohl die Ausübung des Sports als auch die Arbeiten in den Vereinen erheblich eingeschränkt.

Wie das vergangene Erreichte, kann die derzeitig schwierige Situation nur in Gemeinsamkeit, mit Unterstützung und durch gegenseitige Hilfe bewältigt werden. Dazu möchte ich alle Sportlerinnen und Sportler, alle Vereine und ehrenamtlich im Sport Tätige aufrufen.

Jetzt kommt mehr denn je der sportliche Geist hinsichtlich Zusammenhalt, Respekt und Verantwortung zum Tragen.

Als Vorsitzender des Kreissportbundes und als Arzt setze ich auf Eure Besonnenheit und Solidarität bei der Bewältigung der derzeitigen Situation und bitte um Einhaltung der getroffenen Maßnahmen.

Schützt somit nicht nur Euch, sondern vor allem eure älteren Sportfreunde und Vereinsmitglieder durch entsprechendes Verhalten und Vernunft. Eure Motivation wird sich auch auf die Motivation der derzeit in erster Linie stehenden Mitmenschen auswirken.

Wir, der Kreissportbund Altenburg e.V., bauen auf Euer Verständnis und stehen Euch auch weiterhin, wenn derzeit auch eingeschränkt, mit Rat und Tat zur Seite.

Versucht, unter Einhaltung der gegebenen Bedingungen, auch weiterhin sportlich aktiv zu sein. Entwickelt kreative Ideen in euren Vereinen, bleibt gesund!

Dr. Hendrik Baum

Kreissportbund Altenburger Land e.V.