Jahreshauptversammlung 2021 - konstruktive Diskussion & optimistischer Ausblick!

Doch bevor es jedoch richtig los ging, fanden sich einige AH-Spieler zu einem kleinen Training ab 17Uhr zusammen. Der Spaß am Fußball stand dabei im Vordergrund.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand unter dem Motto des sportlichen Neuanfangs unserer Herrenmannschaften in der nächsten Saison 2022/23. Wir berichteten dazu bereits.

Als Gäste konnten begrüßt werden Ulf Schnerrer / Kreissportbund Altenburger sowie Klaus Hübschmann vom KFA Ostthüringen welche gleichzeitig ein Grußwort ihrer Verbände an die Mitglieder und den Verein sendeten. Als ein Vertreter der Sponsoren konnte auch Ralf Wallat begrüßt werden.

Die Rechenschaftsberichte für den

• Herrenbereich durch Lutz - hier ging es maßgeblich um die Entscheidung des sportlichen Neunanfangs und die Beweggründe diesen Schritt gegangen zu sein. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben das ein Neuer Trainer gefunden werden konnte. Details dazu folgen!
  • Jugendbereich durch Heiko - in seinem sehr ausführlichen Bericht stellt er die aktuelle Situation dar und verwies mit Blick auf den KFA / TFV und den DFB auf die aus seiner Sicht z.T. unverständlichen Entwicklung hin, niemand darf mehr ein Spiel verlieren etc.... Details erklärt euch Heiko gern im persönlichen Gespräch. Der diesjährige Kita Cup und das an uns verliehene Kinderschutzsiegel für den Verein waren ebenfalls Thema.
  • Schatzmeister durch Ralf - die finanzielle Situation des Vereins ist sehr stabil und ermöglicht es uns immer wieder Investitionen zum Wohle des Vereins zu tätigen. Dank an alle Sponsoren das sie auch in der Coronazeit uns weiterhin die Treue gehalten haben! Die Beitragskassierung ist auch in diesem Jahr wieder schleppend, deshalb wird der Antrag gestellt, ab 2023 die Beitragskassierung auf das SEPA Lastschriftverfahren umzustellen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Weiter ging es zu den Aussprachen wo nochmals das Thema des sportlichen Neuanfangs heftig aber sachlich diskutiert wurde. Thema Verlängerung Trainer Lizenz, welche aktuell nicht möglich ist im näheren Umfeld zu machen. Kritisiert wurde auch von Ralf Dobritzsch die Zusammenarbeit mit Zehma welche aus seiner Sicht nochmals zu bewerten ist. Kritik wurde auch laut an den Mahngebühren die pauschal angesetzt werden. Auch Herrenspieler meldeten sich, das sie einfach nur Bock haben Fußball zu spielen!

Im Tagesordnungspunkt - Informationen zum neuen Fitness- und Sportparcours - wurde informiert das dieser ab August auf unseren Gelände entsteht. Alle Vorbereitungen laufen. Danke an die Sportfreunde die sich hier maßgeblich mit engagieren Marco Müller, Roland Klinger, Tim Stenzel, Lutz Dittel, Heiko Winter. Durch mehr als 30 Sponsoren / Mitglieder / Firmen konnten über 20TEuro eingeworben werden. Für die verbleibende Summe sind wir optimistisch noch bei den AH Team sowie den Herrenmannschaften Gelder locker machen zu können! Helfer sind gern gesehen, bitte meldet euch einfach unter 015237895545.

Ein Dank ging in diesem Jahr an unseren langjährigen Schiri Nico Heilmann!

In den Schlussworten von Lutz dankte er nochmals alle Teilnehmer der JHV und Sportfreunden die sich tagtäglich für unseren Verein engagieren. Nach diesem Abend blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns das Vereinsleben wieder voranzubringen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Anmerkung des Autors!

Alle Mitglieder die sich nicht mehr mit dem Verein verbunden fühlen können einen Neustart auch für sich wählen und den Verein, auch wenn es Schade wäre, verlassen. Der Verein lebt von seinen Mitgliedern und deren Engagement. Hier ist in den letzten Jahren (sicher auch mit durch Corona befeuert) eine - Komme ich heute nicht komme ich morgen, Mentalität und Unverbindlichkeit entstanden. Dies ist eine Entwicklung die wir mit klarer Kommunikation und Entscheidung auf beiden Seiten entgegenwirken müssen. Auch wenn es im Einzelfall Weh tut!

Also traut euch! Versteckt euch nicht hinter Whats App Chatgruppen .... und kommt auf uns zu wenn ihr etwas ändern wollt oder den Verein verlassen. Alle Vorstandsmitglieder / Übungsleiter stehen für ein konstruktives Gespräch jederzeit zur Verfügung. Ansonsten muss ich den Schlachtruf zu Beginn eines jeden Spiels, den ich sehr erst nehme, nur als Gelaber zur Kenntnis nehmen.

Ein Team Mein Verein - FSV Gößnitz e.V.