Karl-Ebhardt-Sportstätte übergeben!

Am 29.04.17 war es nun soweit, die neue Sportstätte wurde unserem FSV durch die Stadt übergeben. Viele Gäste, beteiligte Baufirmen und Gößnitzer Bürger folgten der Einladung durch die Stadt. Ein langer Weg, fast 4 Jahre nach dem Hochwasser und erfolgreichen Anstrengungen aller Beteiligten kann die gesamte Sportstätte nun genutzt werden. Auch der MDR Thüringen Radio & Fernsehen waren angereist um von diesem Ereignis zu berichten.

In der Eröffnungsrede des BM Wolfgang Scholz wurden nochmal die unzähligen Gespräch und Förderanträge herausgestellt mit einem Endergebnis das man getrost diese neue Anlage als einer der modernsten Fußballstätten in gesamt Ostthüringen bezeichnen kann. Alle Redner waren sich einig das man nur durch das Zusammenwirken aller, egal ob die Stadt mit dem Stadtrat, Ministerien, Landkreis, Landessportbund als auch weitere Unterstützer wie die VR Bank Schmölln, die GAZ Notstromsysteme, die Sparkasse Altenburger Land und vieler anderer dies erst möglich wurde. Nicht zu vergessen ist die Johanniter Unfallhilfe, die mit Ihrem Hochwasserprogramm dafür sorgte, dass die Finanzierungslücke welche die Stadt stemmen mußte geschlossen werden konnte. Auch viele Privatpersonen und Vereine unterstützen den FSV im Hochwasserjahr 2013. An dieser Stelle möchten wir nochmals bei allen DANKE sagen!

Dieser Tag wurde auch genutzt um langjährige Förderer des FSV Fußballs zu ehren. Die Firma Schwab - Elektrotechnik und die RWG Raiffeisen-Warengesellschaft Schmölln sind langjährige Partner des FSV. Das übergebene Sporttrikot wird sicher einen schönen Platz finden.

Neben der off. Eröffnungsveranstaltung fanden noch einige Spiele statt. Die Bambinis des FSV zeigten bereits ab 9Uhr ihr können im Spiel gegen den FC Altenburg in dem sie sich leider geschlagen geben mussten. Das planmäßige Punktspiel unserer C-Junioren gegen den SSV 1938 Großenstein wurde klar gewonnen. Am Nachmittag kamen die 2. und 1. Mannschaft noch zum Zuge.

Mit dem Blick in die Zukunft sind die Rahmenbedingungen 1A und die sportlichen Ziele können neu gesteckt und die Kinder- und Jugendarbeit weiter ausgebaut werden.

Dank an alle fleißigen Helfer des FSV die diesen Tag mit Ihrem Einsatz unterstützten egal ob am Kuchen- oder Bratwurststand, dem Verkaufswagen oder als Ordner. DANKE!

Halt den FSV in Ehren!

PS: Unter unserer Homepage https://www.fsvgoessnitz.de/verein/stadionneubau/ ist bereits eine Bilderserie zum Stadionneubau in Arbeit! Viel Spaß!