Ostthüringen Kreisliga: FSV Gößnitz/Zehma : ZFC Meuselwitz II 1:8 (0:3)

Im Spiel, auf dem Rasenplatz der Karl–Ebhardt–Sportstätte, sahen die 120 Zuschauer viele Tore bei Gößnitz/Zehma gegen ZFC Meuselwitz II. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team und hatten zur Pause schon ein 0:3 herausgeschossen. Am Ende wurden es acht Tore und ein Gegentor für die Pleißestädter.

Als Schiedsrichter fungierte Jannik Piwek, assistiert von Mark Teichmann und Heiko Grimmer. Stadionsprecher Mike Köhler gab Power auf die Anlage und machte wie immer seine Sache ordentlich. Nach dem Abpfiff, trotz der Pleite verweilten noch treue Fans am Imbisshäuschen. Auf die Kreisliga–Tabelle des 14er Feldes geschaut, aktuell stehen die Pleißestädter vom FSV Gößnitz/Zehma auf dem 3.Platz und gehören zu den Vereinen mit einem Spiel mehr (Vier plus Eins).

Die ZFC Meuselwitzer Torschützen:

Jahn Marvin Krüger (19., 61., 71.Min.)

Marc–Edgar Zergiebel (35.)

Manuel Starke (37.)

Till Jacobi (51.)

ET Kevin Bahr (53.)

Felix Reder (85.)

Der FSV Gößnitz/Zehmaer Torschütze: Franz Funke (68.)

Zwischenüberschrift:

Ostthüringen 1.Kreisklasse: FSV Gößnitz/Zehma II (0:1) 5:2 SV Roter Stern Altenburg

Im Vorspiel auf dem Kunstrasen, FSV Gößnitz/Zehma II gegen SV Roter Stern Altenburg, sahen die Fans im ersten Spielabschnitt auf beiden Seiten viele gute, beste Torchancen und starke Torhüter, doch es wollte nur ein Tor zum 0:1 für die Roten Sterne fallen. Nach dem Seitenwechsel waren die Pleißestädter spielbestimmend und konnten einen starken 5:2 Heimsieg herausschießen. Nico Baumann (Gö./Ze.) ist mit seinem Hattrick hervorzuheben. Als Schiedsrichter fungierte der souveräne Heiko Grimmer.

Die FSV Gößnitz/Zehmaer II Torschützen:

Christian Brehmer (49.)

Nico Baumann (54., 55., 61.)

Luckas Schmidt (87.)

Der Roter Stern Altenburger Torschütze: Kilian Wiest (9., 73.)

Rund um diese Begegnungen.....

Es wurde von beiden Pleißestädter Teams ein Mannschaftsfoto gemacht, auch ein Vereinsmitglied fotografierte. Doch der Autor (aus Regis–Breitingen) hatte, später beim Hauptspiel, eine ärgerliche Fotopanne, Streik seiner Kamera. Das schmerzliche Ergebnis, viele Fotos sind verloren gegangen und nur einzelne Fotos noch erhalten. Das wurmt innerlich. Und erwähnt, bei der Deutschen Bahn läuft auch nicht alles rund und das seit längerem. Vor der Hinfahrt mußte der Autor umplanen, weil der MDV–Fahrtenplaner (im Internet) wieder einzelne Zugausfälle anzeigte. Heimwärts fuhr „seine“/die S–Bahn nach Plan.

Die Vorschau:

Samstag, 01.10.2022, Punktspiel, SV Windischleuba gegen FSV Gößnitz/Zehma, Anstoß 15 Uhr

Sonntag, 02.10.2022, Punktspiel, SpG Langenlauba–Niederhain gegen FSV Gößnitz/Zehma II, Anstoß 13 Uhr

Samstag, 08.10.2022, Punktspiel, FSV Gößnitz/Zehma, Anstoß 15 Uhr

Sonntag, 09.10.2022, Punktspiel, FSV Gößnitz/Zehma II gegen SV Eintracht Ponitz, Anstoß 14 Uhr in Zehma