Punktspiel D-Junioren SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz - RSV Altenburg II 5:0 (3:0)

Zu Gast war am letzten Sonntag der Tabellenletzte und es gestaltete sich ein sehr durchwachsenes Spiel. Zu viele Einzelaktionen prallten immer wieder an der gegnerischen Abwehr ab. Obwohl wir bereits nach 4min. durch Hand Neunmeter , sicher Verwandelt von Ben , in Führung gingen brachte das keine geordnete Struktur. Nach 10min. gab Schiri Agsten Freistoß für uns und Mick nagelte das Spiel gerät aus ca. 15m in den Winkel. Und bereits 2min. Später erzielte Seppi aus halb linker Position das dritte Tor. Die restliche Spielzeit bis zur Halbzeit taten wir uns sehr schwer und hätten bei mehr Blick für den Mitspieler das Ergebnis deutlich höher gestalten können auch überhastete Torschüsse waren für den RSV Torwart kein Problem. Nach der Pause das gleiche Spiel einzige Höhepunkte waren das Tor von Clemens in der 45min. Und Thomas sein Treffer in der 48min. Am Ende zählen drei Punkte, die spielerische Mannschaftsleistung hätte bei mehr Konzentration anders ausgesehen. Das müssen wir im Training weiter vertiefen. Allen Kinder und Eltern schöne Ferien und Ostern.
Nächstes Punktspiel am Freitag 21.04.23
Beim SV Rositz Anstoß 17 Uhr