Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

SG Hohndorfer SV - FSV Gößnitz 1:1 (0:1)

Punkt in Hohndorf!

Nach der herben Pokalniederlage gegen die Hohndorfer Kicker, wollte man sich im Ligaspiel revanchieren und Punkte aus Hohndorf entführen. Die erste Halbzeit begann vielversprechend. Der FSV suchte den direkten Weg zum Tor und hatte durch Hanusch seine erste Chance zur Führung (6.). Eine kleine Unsicherheit von Torhüter Schmitt, der seinen Fehler jedoch selbst ausbügelte, war der einzige Wackler in der Defensive der Gäste. In der 9. Minute fiel das verdiente 0:1. Nach einem langen Ball von Bahr, verschätzte sich der Keeper der Hausherren beim Rauslaufen. Helbig erkannte die Situation, umkurvte den Torhüter und schoss den Ball aus 20 Metern ins Netz. Die Hohndorfer brauchten eine Weile um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Zwischen der 20 und 30 Minute hatte der FSV die Möglichkeit die Führung auszubauen. Doch Chancen von Schubert und Leidolph (2x) blieben ungenutzt. Die gefährlichsten Aktionen hatten die Gastgeber nach langen Abschlägen vom Schlussmann. So auch in der 42. Minute als ein Hohndorfer Stürmer zum Abschluss kam, Schmitt die Situation jedoch im Nachfassen entschärfte. So ging es mit einer knappen 0:1 Führung in die Pause. In der 2. Hälfte legte der SVH von Beginn an eine Schippe drauf. Gleich in der 47. Minute entstand ein guter Konter über die rechte Seite. Die Hereingabe segelte jedoch an Freund und Feind vorbei. Der FSV bettelte nun regelrecht nach dem Ausgleichstreffer. In der 50. Minute dann der Schock. Hohndorfs bester Mann Rausch, tankte sich bis in den 16er durch. Der Unparteiische sah einen Kontakt zwischen Knebel und dem Angreifer und zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an, verlud Keeper Schmitt und setzte die Kugel zentral in die Maschen. Danach bekam der FSV nicht mehr viel auf die Reihe. Die Hausherren waren nun körperlichen deutlich überlegen und auch in der Offensive gefährlicher. Am Ende rettete Hüter Schmidt mit zwei starken Paraden und zweimal das Aluminium die Pleißestädter vor einer Niederlage.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht, wenn man seine Chancen nicht konsequent nutzt. Der FSV hätte den Sack in der 1. Halbzeit zu machen können, tat es aber nicht. Am Ende muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein, da man in der 2. Hälfte mit nur einem Gegentreffer noch gut bedient war. Nächstes Wochenende geht es zum Tabellendritten nach Niederpöllnitz. Dort gilt es über 90 Minuten die Konzentration und Spannung hoch zu halten um die nächsten Auswärtspunkte zu sammeln.

FSV Gößnitz: Schmitt – Küchler, Zick, Gabler, Bahr, Knebel (80. Obert), Helbig, Hanusch (46. Stegemann), Leidolph (84. Kirste), Schubert, Daute

Halt den FSV in Ehren!