Spielbericht AH FSV Gößnitz – SSV Nöbdenitz 5:4 (5:0)

Das Spiel wurde auf Wunsch der Nöbdenitzer nach Gößnitz verlegt um bessere Bedingungen in Sachen Licht zu haben.

Pünktlich 18.30 Uhr wurde das Spiel von Schiedsrichter H.-D.Kaiser angepfiffen.

Schon nach 2min. konnten die Gößnitz jubeln. Ein Angriff, eingeleitet von        U. Schiffter über links auf M. Schmidt, der mit Hacke auf M. Dengler und weiter auf Th. Karl, Außenrissschuss ins lange Eck und das 1:0 war perfekt.

Das 2:0 in der 16.min. Ecke von links, getreten von M. Schmidt, in den Strafraum der Nöbdenitzer und Ch. Pelz mit einem scharfen Kopfball Richtung Tor. Der Torhüter kann den Ball nur noch unter die Latte lenken. Stark getroffen.

Und es lief weiter gut. 21.min Schöner Heber von M. Schmidt über die Abwehr des Gegners und Th. Karl kann fast unbedrängt zum 3:0 einschweißen.

33.min freie Schussbahn für M. Schmidt aus 16 Metern 4:0. Zwei Minuten später. Langes Zuspiel auf Th. Karl und mit einem starken Zug zum Tor aus spitzem Winkel ins lange Eck 5:0

Jetzt wird jeder sagen: „Das War´s - Spiel entschieden – Ende„ so sollte es aber nicht kommen. Noch vor der HZ der Anschlusstreffer der Gäste durch ein unglückliches Eigentor der Gößnitzer.

Die Gäste bekamen 5min nach der HZ einen Elfmeter zugesprochen, den Sie aber nicht verwandeln konnten und Torhüter L. Schwarze im nachgreifen zur Stelle war.

Das war der Startpunkt für eine ordentliche Aufholjagt der Nöbdenitzer. Gößnitz hatte den großen Zugriff aufs Spiel verloren und bekam mit einem satten Schuss über unseren Torhüter in der 60.min das 5:2 eingeschenkt. Mit 2 weiteren Torabschlüssen in der 62.min und 64.min stand es plötzlich 5:4.

Mit letzten Kräften, aber auch vertanen Chancen vorm Tor konnte Gößnitz das Spiel über die Runden bringen. Eine klasse Partie von beiden Seiten mit dem letzten Glück für die AH des FSV.

Beste Spieler:  R. Kunert, D. Nitzsche

Aufgebot: L. Schwarze, H. Winter, M. Schlegel, D. Nitzsche, R. Kunert, Th. Karl,   T. Menzel,  U. Schiffter, M. Dengler, M. Schmidt, Ch. Pelz

AW: K. Schiebold (30min.)