Spielbericht Alte Herren – Auswärtsspiel in Lumpzig 2:2 (1:0)

Letzten Freitag war wieder ein Auswärtsspiel an der Reihe. Diesmal ging es nach Lumpzig.

Ein Mix aus Wolken und Sonne waren beste Voraussetzung für ein hochklassiges Spiel. Allerdings war Gößnitz noch nicht ganz angekommen im Spiel, da legte Lumpzig mit einer schnellen Führung vor. Auch die restliche Zeit der 1. Halbzeit konnte Gößnitz nicht überzeugen aber zumindest das Ergebnis verwalten. Nach ordentlicher Manöverkritik auf der Gästebank ging es frischen Mutes ans Werk und siehe da. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Nach einem weiteren Angriff in des Gegners Hälfte konnte H. Eberhardt mit einem satten Schuss aus dem Halbfeld den Ausgleich herstellen. Etwas später bekam Gößnitz, am rechten Strafraum der Gäste, einen Freistoß zugesprochen. Weder Freund noch Feind konnten den Schuss von H. Winter bändigen und so ging Gößnitz in Führung. Das war anscheinend der Weckruf für Lumpzig. Diese wurden stärker und kamen kurz vor Schluss durch ein Kopfballtor zum 2:2 Ausgleich.

Es spielten

L. Schwarze, D. Nitzsche, H. Eberhardt, K. Schiebold, H. Winter, Ch. Pelz, M. Handke, T. Menzel,             U. Schiffter, M. Müller, T. Karl

Wechsler: S. Kaden

Nächsten Freitag Heimspiel gegen Motor Meerane Anstoß 18.00 Uhr