Spielbericht Alte Herren FSV Gößnitz – FV Wolkenburg 7:3 (4:1)

Und wieder ein neuer Gegner in der Pleißestadt bei den Alten Herren zu Gast. Diesmal die Mannschaft aus Wolkenburg. Fast pünktlich konnte Schiedsrichter H.- Dieter Kaiser (hervorragende Leistung) die Partie anpfeifen.

In der 8.min das 1:0 für Gößnitz. Nach stark erkämpfter Ecke von H. Eberhard kam der der Ball kurz vor das Tor, durch Freund und Feind hindurch und T. Menzel konnte den Ball knapp über die Torlinie bringen. In der 11.min dann ein schneller Gegenstoß der Gäste aus dem das 1:1 entstand. Der Wachrüttler kam in der 16.min durch M. Schmitt. Mit einem satten Schuss aus linker Position überraschte er den Wolkensteiner Torhüter zur sehenswerten Führung des FSV.

Jetzt lief der Ball in den eigenen Reihen gut und es kamen immer wieder gefährliche Situationen zustande. 26.min T. Karl umschifft erfolgreich den Gastkeeper und es steht 3:1. In der 31.min geht es schnell. M. Schmitt allein vorm Torhüter 4:1. Halbzeit

Zweite Halbzeit guter Beginn für Gößnitz. 47.min Flanke von T. Karl auf M. Schmitt 5:1. Die Gäste immer bemüht nochmal Druck aufzubauen kamen durch einen Doppelschlag 70.min und 72.min wieder auf 5:3 heran. Das konnte und wollte Gößnitz nicht so stehen lassen und erhöhte wieder den Druck. Diesmal der der Doppelschlag von T. Menzel.  86. Min das 6:3 und fast mit dem Abpfiff nochmal eine Hereingabe von K. Schiebold in den Rücken der Wolkensteiner Abwehr und T. Menzel kann zum 7:3 Enstand „einschweißen“

Danke wieder an R. Sander für das Wohlbefinden nach dem Spiel und an die Wolkensteiner Mannschaft die fair aufspielte und die gesellige Runde danach bereicherte.

Beste Spieler:  M. Schmitt, T. Menzel

Aufgebot: L. Schwarze, H. Winter, D. Nitzsche, T. Glabsch, R. Kunert, Th. Karl,   T. Menzel, H. Eberhard, U. Schiffter, M. Dengler, M. Schmitt,

AW: Ch. Schubert, K. Schiebold