Spielbericht Alte Herren FSV Gößnitz – SV Schmölln 3:1 (1:1)

Wieder stand ein Derby gegen Schmölln an und alle freuten sich drauf. Hier wollte jeder dabei sein und sich ins Zeug legen für ein gutes Ergebnis.

Doch es sollte zunächst anders beginnen. Schmölln machte von Anfang an Druck und zwang Gößnitz immer wieder in die eigene Hälfte. Im Spielaufbau nach vorn fehlten die überlegten Pässe und Gößnitz machte sich das Leben selbst schwer. In der 15.min führte ein Missverständnis in der Gößnitzer Abwehr zur 0:1 Führung für Schmölln.

Gößnitz konnte sich danach stabilisieren und der aufmerksame T. Karl konnte in der 29.min einen ungenauen Rückpass der Schmöllner blitzschnell zum 1:1 verwandeln. Jetzt war wieder alles offen und so wurde auch auf beiden Seiten mit „offenem Visier“ gespielt.

In der zweiten Halbzeit wurde Gößnitz immer besser und kam in der 58.min zur 2:1 Führung. Von der rechten Seite starke Flanke von H. Eberhardt vors Tor der Schmöllner und M. Schmidt kann diese direkt verwandeln. Klasse TOR!

Jetzt wurden die Schmöllner nochmal aktiver und wollten den Ausgleich erzwingen. 67.min satter Schuß von rechts, der aber vom Pfosten abprallte.

Eine Minute vor Ende des Spiels nochmal ein Gößnitzer Pass nach vorn, mit Unterstützung von T. Karl zu T. Glabsch, der einen Abpraller der Schmöllner Abwehr konsequent nachgeht und so kann auch der Torhüter der Gäste, U. Goerke, nicht mehr rechtzeitig an den Ball kommen. Torsten geht die Grundlinie entlang und brauch den Ball nur noch ins Tor legen. Danke an alle für eine faire Party und der geselligen Runde danach.

Sieg für Gößnitz und für den Sport !!!

Beste Spieler:  M. Handtke, T. Glabsch

Aufgebot: L. Schwarze, H. Winter, M. Schlegel, T.Glabsch, D. Nitzsche,R. Kunert, Th. Karl,   M. Handtke,  M. Dengler, M. Müller, H. Eberhardt,

AW:  M. Schmidt (36.min), K. Schiebold (69.min)