Spielbericht Alte Herren FSV Gößnitz - SV Schmölln

Zum Kreisderby trafen die Routiniers beider Vereine aufeinander, wobei beide Mannschaften

ein starkes Aufgebot zur Stelle hatten. Wohltuend die faire Atmosphäre – auch saß man nach dem Spiel noch in einer gemütlichen Runde beisammen.

Bereits in der 5. Minute erzielte C. Brehmer die 1:0 Führung, wobei Gästetorwart U. Goerke erheblich beitrug. Die Gäste drückten danach auf das Tempo  und die FSV Abwehr wurde permanent gefordert. Libero H. Winter und Torwart L. Schwarze leisteten Schwerarbeit. Der Ausgleich erfolgte dann kurz vor der Halbzeit durch einen überlegten Heber ins lange Toreck.

Nach der Halbzeit erhöhte Schmölln nochmals den Druck und konnte auf Grund Ihrer spielerischen Klasse auf eine 4:1 Führung verdient davon ziehen.  Alle drei Tore wurden durch guten Kombinationsfußball mit souveränen Abschluss  erspielt, hier stand die Gößnitzer Abwehr vor erheblichen Problemen.

Am Ende kam der FSV noch zum zweiten Tor nach glänzendem Solo von T. Karl. Hier brauchte P. Andersch den Ball nur noch über die Linie zu drücken.

Fazit : sehr gutes Niveau in diesem Spiel der Alten Herren – souveräne Schiedsrichterleistung.