Spielbericht Alte Herren FSV Gößnitz - Windischleuba 5:5 (2:2)

Am 15.09.17 ging es zu Hause gegen Windischleuba. Bei bestem Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Hans-Dieter-Kaiser fast pünktlich das Spiel auf dem Kunstrasenplatz an. Am Anfang suchten die Mannschaften nach der richtigen Taktik. Nach 10 min die erste Chance für Gößnitz, Eckball   J.Kutschbach, Direktabnahme von P. Andersch und gefühlt mit 120km/h knapp am Tor vorbei.  In der 12.min nächste große Chance für Neuzugang M. Rödel. Kluger Pass von B. Hassl aber der Schuss geht knapp rechts vorbei. Dann, in der 19.min, die erste Chance der Gäste und es steht 0:1 nach einem überraschenden Schuss aus dem Halbfeld. 6min später der Ausgleich. Nach gekonnter Ablage von Ch. Pelz am 16er kann P. Andersch einschieben. Nach einem langen Pass über die Abwehr des FSV kann der Gegner in der 32.min wieder in Führung gehen. So schnell geht’s! Gößnitz versucht alles vor der Halbzeit auszugleichen und wird in der 37.min belohnt. M. Rödel tankt sich in den Strafraum durch und kann im Nachschuss mit letztem Mittel(Giege) den Ball ins Netz befördern.

Nach der Halbzeit weitere Chancen durch Ch. Pelz und R. Kuhnert mit starkem Kopfballspiel. Dann 50.min, mit Übersicht spielt P. Andersch auf M. Rödel der trifft zum 3:2. Endlich die Führung. 5 Minuten später das 4:2. M. Schlegel steckt durch auf T. Karl – Tooooor.

Jetzt kommt die kritische Phase. Gößnitz fühlt sich sicher und der Gegner dreht auf. 60.min Anschlusstreffer für Windischleuba 4:3. Dann Riesenchance für die Gäste in der 63.min, die B. Hassl, in der 2. HZ eingewechselt als Torhüter, auf der Linie mit einer Klasse Parade eindrucksvoll hält. Das war noch Thema in der Analyse nach dem Spiel. Gößnitz kann wiederum davonziehen, 70.min, Flachpass von T.Karl auf P. Andersch und der trifft.  Doch Windischleuba wollte den Ausgleich und bekam Ihn. Mit einem 16m Schuss (74.min) und einem Kopfball nach Ecke (78.min) stand zum Schluß ein doch gerechtes 5:5

Es spielten: T. Mühle, T. Schramm, M. Schlegel, J. Kutschbach, Ch. Pelz, P. Andersch, B. Hassl, U. Schiffter, M. Dengler, M. Rödel, A. Katzmann         Auswechselbank: T. Karl, R. Kuhnert, R. Andersch

Nächstes Spiel, 22.09. 18.00 Uhr zu Hause gegen Einheit Altenburg

Sport frei