Spielbericht Alte Herren Lumpzig/Großenstein gegen FSV Gößnitz 2:2 (1:1)

Gößnitz konnte wieder nur 11 Spieler inklusive des Torhüters aufbieten – dies war ein klarer Nachteil zu den wesentlich jüngeren Gastgebern.

Trotzdem übernahm Gößnitz zu Beginn die Initiative und wurde durch den Führungstreffer von Gerd Müller belohnt. Leider wurden danach die Angriffe der Pleißestädter durch zweifelhafte Schieri-Entscheidungen negativ beeinflusst. Der Ausgleich dann kurz vor Halbzeit entsprach dem Spielverlauf, da der Gastgeber mehrfach kläglich bei der Chancenverwertung versagte.

Die zweite Halbzeit wurde durch einen platzierten Linksschuss mit der Führung für Lumpzig belohnt. Hier war die Abwehr nicht aggressiv um dies zu verhindern. Heiko Eberhardt erzielte dann den Ausgleich zum Endstand mittels platzierten Heber ins lange Toreck – trocken eingelocht. In der letzten Spielmute der Nachspielzeit glänzte Lutz Schwarze mi einer tollen Parade und verhinderte den Sieg der Gastgeber. Kämpferisch zeigte Gößnitz alles – es fehlt die Präzision beim letzten Pass und der Blick zum besser platzierten Mitspieler.

Kein wirklich neues Thema beim FSV Gößnitz……….

Sport frei !