Spielbericht D-Junioren vom 13.05.2023 Pokalspiel Halbfinale JFC Gera III - SG FSV Gößnitz 2:1 (1:1)

Es war der erwartete Pokalkracher zwischen den beiden Mannschaften. Von Beginn an ging es zur Sache und beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter des Spielfeldes. Das Spiel war geprägt von unzähligen Zweikämpfen und Fouls. Durch Ihre sehr robuste Spielweise kam die Heimmannschaft des JFC zu guten Chancen. Diese blieben aber , aufgrund der tollen mannschaftlichen Geschlossenheit und eines guten Torwarts Ben ungenutzt. Mitte der Ersten Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und gingen überraschend, durch einen Abstauber von Ole mit 0:1 in Führung ! Das Tor gab unseren Jungs Auftrieb und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit dem Pausenpfiff jedoch kam die Mannschaft des JFC nochmal zurück ins Spiel , als Sie einen direkten Freistoß im rechten oberen Winkel platzierten - unhaltbar für unseren Torwart . So ging es in die Pause . Nach einigen taktischen Hinweisen schickte das Trainerteam um Andy Franz und Marcus Hofmann die Jungs mit neuen Kampfgeist in die 2.Hälfte . Diese schloss nahtlos an die 1.Halbzeit an , beide Teams schenkten sich nichts . Die gut gestaffelte Abwehr um Vincent , Mick , Ida und Ole brachten die Geraer zur Verzweiflung. Auch das Mittelfeld agierte sehr bissig und setzte immer wieder Nadelstiche die zu Chancen führten. Leider wurde das Spiel in der letzten Minute der regulären Spielzeit, durch einen Fehler in der Hintermannschaft, entschieden . Völlig enttäuscht und mit Tränen in den Augen verließen unsere Jungs den Platz. Trotzdem können wir sehr, sehr stolz auf die erbrachte Leistung unserer Jungs sein und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag gegen Motor ABG .
Wir danken allen mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung unserer Jungs !