Spielbericht D-Junioren vom 30.04.23 FSV Ronneburg- SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz 4:0 (2:0)

Es war das erwartet schwere Spiel beim Tabellen zweiten.
Aber was die Mannschaft an diesem Tag zeigte war nicht das was wir uns vorgenommen hatten.
Ronneburg zeigte was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Von Beginn an störten sie unseren Spielaufbau schon am eigenen Strafraum sehr aggressiv und körperlich robust.
Wir hingegen hatten einfach zu viel Respekt und und es kam kein Spiel von unserer Seite zu Stande. Die zwei Tore in der ersten Hälfte entstanden durch grobe Abwehrfehler die bei mehr Aufmerksamkeit hätten verhindert werden können. Einziger Spieler der sich versuchte dem Entgegenzustellen war Constantin , auch die Aufforderung von ihm sich mehr zu wehren kam nicht bei der Mannschaft an.
In der zweiten Hälfte stellten wir um und nahmen uns vor den Anschluss Treffer zu erzielen.
Anfangs sah es auch so aus den wir hatten etwas mehr vom Spiel aber bei einem Eckball der Ronneburger Jungs viel nach wuchtigen Kopfball das dritte Tor. Das war dann zu viel und die Köpfe gingen nach unten. Der vierte Treffer viel nach einem Freistoß und kurz danach der erlösende Schluss pfiff.
Die Leistung wird ausgewertet den am kommenden Samstag wartet Pölzig auf uns und das wird nicht einfacher, Anstoß 10.30 Uhr
Im Aufgebot:
Ole,Ben,Vincent, Ida, Constantin, Mick, Thomas, Sepp, Arne, Clemens und Mika