Spielbericht FSV Gößnitz – SV Ehrenhain Alte Herren 4:2 (3:1)

Der Gastgeber ging rasch durch ein Traumtor in den Winkel von P. Andersch in Führung. Ehrenhain reagierte mit wuchtigen Angriffen und erzielte nicht unverdient den Ausgleich. Nach einer starken Flanke von M. Müller Köpfte wiederum P. Andersch zum 2:1 für den FSVein.  Im Anschluss erzielte Th. Karl das 3:1 nach einem Abwehrfehler der Gäste. So ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste vehement auf ein höheres Ergebnis – der Heimtorwart glänzte mehrfach mit guten Paraden und die Abwehr um Libero H. Winter hatte alle Hände voll zu tun. Eine starke Leistung von K. Schiebold als rechter Verteidiger gilt es zu erwähnen. Durch einen schönen Doppelpass konnte der Gast verkürzen, doch über einen lehrbuchhaften Konter erzielte  M. Schmidt den Endstand.

Beide Mannschaften und auch der Schiedsrichter D. Kaiser boten ein sehr gutes Spiel. Gößnitz wirkte spielerisch sehr stark durch eine souveräne Leistung aller Akteure.

Beste bei Gößnitz :  Th. Karl und M. Dengler

Aufstellung FSV  : L. Schwarze, H. Winter, D. Nitzsche, R. Dobritzsch, H. Eberhard, M. Dengler,                                       P. Andersch, U. Schiffter, M. Müller, Th. Karl

AW : K. Schiebold, M. Schmidt, Ch. Brehmer, B. Haasl